Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galerie, individuelle Sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galerie, individuelle Sortierung

    Hi Leute,

    ich hänge momentan etwas bezüglich der Sortierung der Galerie im CustomCatalog.

    Ich möchte die jeweiligen Bilder eines Produkts individuell anordnen, so wie im Inhaltselement eingestellt und in Screenshot 1 zu sehen.
    Im jeweiligen Produkt besteht die Möglichkeit die Bilder per drag & drop anzuordnen, wie im Screenshot 2 zu sehen, doch das hat keinerlei Auswirkungen auf die Darstellung im Frontend.

    Wenn ich im Inhaltselement die Sortierung auf "nach Dateiname", "nach Datum", "zufällig" stelle, funktioniert es wunderbar im Frontend.

    Was tun, damit auch die individuelle Anordnung funktioniert?

    Ich verwende das gallery_default template.

    Besten Dank, Carsten


  • #2
    Schau mal, ob du auf der aktuellen Version bist: https://github.com/timgatzky/pct_cus...llery/releases
    (changelog.txt des Moduls)
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim,

      habe eben eine Aktualisierung vorgenommen, per Install-Tool die Datenbank aktualisiert und anschließend auch das default Template "customcatalog_default.html5" verwendet.
      Die individuelle Anordnung funktioniert leider trotzdem nicht.

      Es bleibt dabei, dass jede andere Anordnung funktioniert (nach Dateiname, Datum, zufällig), bis auf die individuelle.
      So richtig schlau werde ich auch nicht aus der Anordnung: http://www.mh-saegetechnik.de/details/id-782-xl.html
      Das ist momentan weder nach Datum, noch nach Name sortiert.

      Irgendeine andere Idee? Danke dir! :-)

      Kommentar


      • #4
        Ist CC up to date? Sonst gib das Feld mal via:

        echo $entry->field('meineGalerie_orderSRC')->html();

        aus im Template.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          CC ist up to date.
          Der Test mit echo $entry->field('galerie_orderSRC')->html(); hat nicht funktioniert, also damit wird keine Galerie ausgegeben, während, wenn ich "_orderSRC" weglasse, also lediglich echo $entry->field('galerie')->html(); verwende, die Galerie ganz normal ausgegeben wird, wie mit dem standard Template, also auch wieder mit nicht funktionierender, individueller Anordnung.

          Kommentar


          • #6
            Ah sorry. Wenn dann orderSRC_galerie
            Prüfe auch noch mal ein Datenbank-Update, vielleicht wurde das Feld nicht angelegt. Das wird erst für individuelle Sortierungen angelegt. Das Backend sollte ebenfalls sortiert erscheinen.

            So oder so, ich hab es auch in der Online-Demo getestet. Dort ist es ebenfalls nicht reproduzierbar: http://cc.premium-contao-themes.com/...e/cc-test.html
            Ich kann Dir gern einen Zugang schicken.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X