Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Attribut "Tags" - komme nicht mehr ins Backend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Attribut "Tags" - komme nicht mehr ins Backend

    Hab noch ein kleines Problem mit den Tags. Die wurden nämlich von heute auf morgen nicht mehr ausgegeben (ich kann leider überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum - war im letzten Update etwas drin, das Attribut Tags betreffend?)

    Beim Versuch, den Fehler nachzuvollziehen, habe ich mit der Demo verglichen und ein paar Einstellungen geändert, die ich hier leider auch nicht aufzählen kann, weil ich nicht mehr ins Backend komme.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich im BE und FE:

    Code:
    [B]Warning[/B]: Invalid argument supplied for foreach() in [B]system/modules/pct_customelements_attribute_tags/PCT/CustomElements/Attributes/Tags/Tags.php[/B] on line [B]259[/B]  
     #0 system/modules/pct_customelements_attribute_tags/PCT/CustomElements/Attributes/Tags/Tags.php(259): __error(2, 'Invalid argumen...', '/.../...', 259, Array) #1 system/modules/pct_customelements_attribute_tags/PCT/CustomElements/Attributes/Tags/Tags.php(354): PCT\CustomElements\Attributes\Tags->getSelectOptions() #2 system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Hooks.php(317): PCT\CustomElements\Attributes\Tags->prepareField(Array, 'kategorie', Object(PCT\CustomElements\Attributes\Tags), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\CustomCatalog), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\CustomElement), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\SystemIntegration)) #3 [internal function]: PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Hooks->prepareFieldHook(Array, 'kategorie', Object(PCT\CustomElements\Attributes\Tags), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\CustomCatalog), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\CustomElement), Object(PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\SystemIntegration)) #4 system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Hooks.php(78): call_user_func_array(Array, Array) #5 system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/SystemIntegration.php(547): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Hooks::callstatic('prepareFieldHoo...', Array) #6 system/initialize.php(243): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\SystemIntegration->initSystem() #7 contao/index.php(16): require('/kunden/299112_...') #8 {main}
    Cache ist leer ... was kann ich tun?

  • #2
    Leere Übersetzungen sind der Fehler. Warte ich erhöhe mal die Prüfung.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      https://github.com/timgatzky/pct_cus..._tags/releases
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Wow warst du jetzt schnell!

        Passt alles, super, danke!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe doch noch eine Frage zu den Feldeinstellungen beim Attribut "Tags". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe, oder ob hier noch ein Bug drin ist.

          Für die Kategorie-Auswahl habe ich ja eine eigene Tabelle erstellt. Wenn ich nun in den Feldeinstellungen unter "eigene Quelle" diese Tabelle auswähle (Schlüsselfeld: id, Wertefeld: kategorie_name, Sortierfeld: sorting, Übersetzungsfeld: id), dann bekomme ich, wenn ich einen neuen Datensatz anlege, folgende Fehlermeldung bei der Kategorie-Auswahl:

          Code:
          [B]Warning[/B]: Illegal string offset 'de' in [B]system/modules/pct_tabletree_widget/PCT/Widgets/TableTree/WidgetTableTree.php[/B] on line [B]194[/B]  
           #0 system/modules/pct_tabletree_widget/PCT/Widgets/TableTree/WidgetTableTree.php(194): __error(2, 'Illegal string ...', '/.../...', 194, Array) #1 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(684): PCT\Widgets\WidgetTableTree->generate() #2 system/modules/core/templates/backend/be_widget.html5(3): Contao\Widget->generateWithError(true) #3 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/kunden/299112_...') #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(630): Contao\BaseTemplate->parse() #5 system/modules/core/classes/DataContainer.php(546): Contao\Widget->parse() #6 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1907): Contao\DataContainer->row('{name_legend},k...') #7 system/modules/core/classes/Backend.php(639): Contao\DC_Table->edit() #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('mitglieder') #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run() #10 {main}
          Wenn ich KEINE eigene Quelle wähle, und nur unter "Auswahl ändern" meine Kategorien auswähle, dann läuft alles.

          Wann wählt man denn besser eine eigene Quelle und wann die Standard-Tags-Tabelle?

          Kommentar


          • #6
            Übersetzungsfeld sollte erstmal freibleiben. jedenfalls nicht ID.

            Da knallt dir das Übersetzungsfeature nur Fehler um die Ohren, weil natürlich die Spalte ID keine Übersetzungsdaten enthält.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Wann wählt man denn besser eine eigene Quelle und wann die Standard-Tags-Tabelle?

              Wenn man seine Werte mit den Tags angelegt hat, braucht man keine eigene Quelle.
              Eigene Quelle nutzt man z.B. für eine Mehrfachauswahl auf einen anderen CC. Allgemein nutzt man die Tags für eine Mehrfachauswahl jeglicher Art.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Übersetzungsfeld sollte erstmal freibleiben. jedenfalls nicht ID.

                Da knallt dir das Übersetzungsfeature nur Fehler um die Ohren, weil natürlich die Spalte ID keine Übersetzungsdaten enthält.
                Okay, das kommt davon wenn man "abschreibt" ohne genau zu wissen was man tut
                Passt jetzt, danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X