Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festival - Bühne/Zeit/Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festival - Bühne/Zeit/Programm

    Hallo Tim,

    wir hatten uns ja schon mal über die Support E-Mail über meine Challenge unterhalten. So richtig komme ich mit Deinem Vorschlag nicht weiter, bzw. ich verstehe Ihn einfach nicht.

    Ich habe im Anhang versucht das Frontent und das Backend zu Skizzieren.

    Kurz als Einführung: Es gibt verschiedene Musiker, welche zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Bühnen spielen. Diese sollen innerhalb von drei filterbaren Views innerhalb des Frontends angezeigt werden: Bühnen, Musiker, Programm.

    Mir fehlt ein ein vernünftiges (einfach) umsetzbares Konzept um die Bühnen und Musiker unter Hinzufügen einer Anfangszeit zu verknüpfen. Vielleicht kannst Du mir oder auch gerne jemand anderes ein Konzept skizzieren wie Ihr vorgehen würdet.

    Vielen Dank & schöne Grüße

    Raiko

  • #2
    Ich würde im CC Musiker die Anfangszeit festlegen und ein Select-DB Attribut auf die Bühnen setzen. Dann ist Musiker mit Bühne verknüpft und da ja nur ein Musiker je Anfangszeit auf der Bühne sein kann, hast du dies ebenfalls tot geschlagen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort. Dein Vorschlag impliziert das es auch ein CC Bühnen gibt wenn ich das richtig verstanden habe?!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ram Beitrag anzeigen
        Danke für Deine Antwort. Dein Vorschlag impliziert das es auch ein CC Bühnen gibt wenn ich das richtig verstanden habe?!
        So habe ich es aus deiner Skizze gedeutet.
        Wenn die Info zu einer Bühne nur quasi der Name der Bühne ist, brauchts das natürlich nicht.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Dann habe ich alles richtig gemacht, da es mehrere Daten zu den Bühnen gibt.

          Jedoch tauchen zwei neue Fragen/Probleme auf:
          • Wenn ich das Select-DB Attribut auf die Bühnen (in Musiker) setzte bekomme ich im Back- sowie Frontend anstatt den Bühnenname aus dem Inhaltselement "headline" folgenden Wert: a:2:{s:4:"unit";s:2:"h1";s:5:"value";s:7:"Bühnenna me";} Gib es hier irgendein Kniff nur den Bühnenname angezeigt zu bekommen?
          • Die Anfangszeit welche ich über das Inhaltselement "timestamp" anlege, bekomme ich im die Zeitangabe im Frontend immer als 78780 ausgegeben. Was habe ich hier falsch gemacht?

          Vorab schon mal vielen Dank für Deine Antwort!
          Zuletzt geändert von ram; 27.05.2016, 17:52.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ram Beitrag anzeigen
            • Wenn ich das Select-DB Attribut auf die Bühnen (in Musiker) setzte bekomme ich im Back- sowie Frontend anstatt den Bühnenname aus dem Inhaltselement "headline" folgenden Wert: a:2:{s:4:"unit";s:2:"h1";s:5:"value";s:7:"Bühnenna me";} Gib es hier irgendein Kniff nur den Bühnenname angezeigt zu bekommen?
            Gelöst - habe ich jetzt einfach gelöst durch ein Textfeld. Das Prob mit der Anfangszeit bleibt jedoch bestehen....
            Zuletzt geändert von ram; 27.05.2016, 17:52.

            Kommentar


            • #7
              Gib beide Felder mit ->html() im Template aus. Nicht ->value(). Dann kümmert sich CE/CC um die Formatierungen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank, für Deine Antwort. Ich habe noch eine Frage bzgl. der Ausgabe von Templates. Wenn ich zur Listen bzw. Leser ausgabe eines CC z.B. das Template/Layout von dem CC Portfolio nehmen, muesste es doch auch so aussehen. macht es jedoch leider nicht. Irgenwie habe ich das Gefühl das er das Betreffende CSS nicht übernimmt... Hast Du hierzu irgendwelche Ideen woran es liegen kann?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ram Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank, für Deine Antwort. Ich habe noch eine Frage bzgl. der Ausgabe von Templates. Wenn ich zur Listen bzw. Leser ausgabe eines CC z.B. das Template/Layout von dem CC Portfolio nehmen, muesste es doch auch so aussehen. macht es jedoch leider nicht. Irgenwie habe ich das Gefühl das er das Betreffende CSS nicht übernimmt... Hast Du hierzu irgendwelche Ideen woran es liegen kann?
                  Liste und Leser fahren die gleichen Templates.
                  Wenn du jetzt aber ein Template unserer Demos nutzt, musst du natürlich exakt gleiche Feldnamen haben oder eben das Template anpassen auf Deine Feldnamen.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X