Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung von Elementen (zB.PDF) wird im Frontend nicht übernommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wir sind in einer Bildergallerie auf das gleiche Problem gestoßen.
    Bilder lassen sich im Backend individuell sortieren, Sortierung im Frontend bleibt aber nach Dateinamen.
    CustomElements läuft in Version 3.3.0, Contao in 4.4.34.

    Nach ein bisschen Debugging hab ich festgestellt das in: system/modules/pct_customelements_attribute_gallery/PCT/CustomElements/Attributes/Gallery/Gallery.php:232 die orderSRC gesetzt wird mit
    Code:
    $arrOptionValues['orderSRC'] = $objActiveRecord->{'orderSRC_'.$strField};
    Das objActiveRecord tut dort aber unter dem Namen (in unserem Bespiel 'orderSRC_galerie') nichts enthalten (Datenbank Tabelle aber schon). Anscheinend wirds irgendwo vorher nicht korrekt ausgelesen?
    Hat einer noch eine Idee? Leider keine Ahnung wo ich weiter nachforschen kann...
    Zuletzt geändert von s.reichelt; 11.03.2019, 13:42.

    Kommentar


    • #32
      Ist die Quelle CE oder CC? Thread wurde im CC Bereich erstellt, aber auf CE hier in gewiesen?
      Handelt es sich nur um ein Galerie-Feld oder auch Dateien-Attribut? Im Titel steht z.B PDFs. Das wäre kein Galerie Attribut.
      Wird das Attribut via ->html() ausgegeben im Template?
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #33
        Danke für die schnelle Antwort!

        Quelle CC.
        Feld ist Attributetype 'Galerie'.
        Ausgabe im Frontend über html().

        Kommentar


        • #34
          Hier habe ich es nachgebaut zum Test.
          http://cc.unlimited-c4.premium-conta...iste-2726.html

          Beide Einträge sind individuell sortiert. Jeweils quasi die Dateien geswitched. Ich kann es nicht reproduzieren.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #35
            Danke fürs probieren!

            Ich hab noch ein wenig rumgespielt und folgendes in der bereits genannten Datei & Zeile ausprobiert:
            Code:
            $strTable = 'cc_cars';
            $tester = \Database::getInstance()->prepare("SELECT * FROM ".$strTable." WHERE id=?")->limit(1)->execute($objActiveRecord->{'id'});
            $arrOptionValues['orderSRC'] = $tester->{'orderSRC_'.$strField};
            Wenn ich mir damit also den Eintrag nochmal aus der Tabelle raushole und den dann nutze um an das orderSRC ranzukommen, dann funktioniert die Sortierung.
            Anscheinend wird bei uns das orderSRC nicht korrekt aus der DB gelesen oder geht irgendwo vorher verloren? Sehr seltsam.
            Zuletzt geändert von s.reichelt; 11.03.2019, 17:08.

            Kommentar


            • #36
              Ich kann mich dem Problem anschließen.
              CC-Attributtyp: Galerie

              Im Leser-Template wird die Reihenfolge falsch ausgegeben, die Ausgabe der mit oderSRC_ bleibt im Frontend egal ob mit Aufruf value oder html leer.

              Contao: 3.5.35
              CE-Version: 2.2.1
              CC-Version: 2.5.3

              Kommentar


              • #37
                Zitat von SGehle Beitrag anzeigen
                Ich kann mich dem Problem anschließen.
                CC-Attributtyp: Galerie

                Im Leser-Template wird die Reihenfolge falsch ausgegeben, die Ausgabe der mit oderSRC_ bleibt im Frontend egal ob mit Aufruf value oder html leer.

                Contao: 3.5.35
                CE-Version: 2.2.1
                CC-Version: 2.5.3
                Seitens CE und CC veraltete Versionen.

                Auch prüfen, dass man aktuelle Versionen des Galerie-Attributes nutzt. Das ist eine eigenständige Komponente: https://github.com/timgatzky/pct_cus...llery/releases
                Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2019, 08:37.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #38
                  Für Diejenigen, die wie ich das Problem haben, dass orderSRC_image nicht im Frontend zur Verfügung steht:

                  Im Listen- und Leser-Modul darf die selektive Auswahl nicht aktiviert sein. Denn selbst wenn image ausgewählt ist, steht orderSRC_image nicht automatisch zur Verfügung. Umgekehrt gibt es keine Möglichkeit orderSRC_image auszuwählen.

                  @Tim: Bug oder Feature?

                  Kommentar


                  • #39
                    Haha, das erklärt warum ich das nicht reproduzieren konnte. Ich grenze die sichtbaren Felder nie ein
                    Das ist quasi ein optionales Feld. Grenzt man die Auswahl der Felder ein, wird es nicht automatisch in den aktiven Datensatz geholt.
                    Ich ergänz es.
                    Zuletzt geändert von Tim; 26.02.2020, 11:24.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X