Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Leserseiten über auto-item rendern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diverse Leserseiten über auto-item rendern

Wir haben in einem geschützten Bereich eine umfangreiche Seitenstruktur. Auf allen Unterseiten befinden sich individuelle CC-Leser Module.

Wir möchten zwischen den einzelnen Unterseiten wechseln können, ohne jedes mal den alias des Eintrags in der URL übergeben zu müssen. Also quasi auto-item vorbelegen auf jederseite sodass auf jeder Seite das Lesermodul damit rendert.

Wie können wir das am besten hinbekommen?

Zitat von eblick Beitrag anzeigen
    Wir haben in einem geschützten Bereich eine umfangreiche Seitenstruktur. Auf allen Unterseiten befinden sich individuelle CC-Leser Module.

Wir möchten zwischen den einzelnen Unterseiten wechseln können, ohne jedes mal den alias des Eintrags in der URL übergeben zu müssen. Also quasi auto-item vorbelegen auf jederseite sodass auf jeder Seite das Lesermodul damit rendert.

Wie können wir das am besten hinbekommen?
    Du meinst eine Art Leser-Pagination? Also im Leser zum nächsten Leser-Eintrag gehen.
    Dafür gab es mal ein Template im Vorlagen-Pool.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Noi, es geht darum, dass ich ich mich in einer Entry Umgebung befinde. Also ein Unternehmen out of vielen, die in CC verwaltet werden. In dieser Umgebung gibt es diverse einzelne Seiten, (Stammdaten, Ansprechpartner, Produkte uvm.). Auf jeder dieser Seiten sind quasi einzelne Lesermodule. Und wir wollen zwischen den Seiten wechseln ohne jedesmal den aktuellen alias Parameter in der URL übergeben zu müssen.

Kommentar

Zitat von eblick Beitrag anzeigen
        Noi, es geht darum, dass ich ich mich in einer Entry Umgebung befinde. Also ein Unternehmen out of vielen, die in CC verwaltet werden. In dieser Umgebung gibt es diverse einzelne Seiten, (Stammdaten, Ansprechpartner, Produkte uvm.). Auf jeder dieser Seiten sind quasi einzelne Lesermodule. Und wir wollen zwischen den Seiten wechseln ohne jedesmal den aktuellen alias Parameter in der URL übergeben zu müssen.
        Ich verstehe nicht was genau die Frage ist...
        Technisch muss das System wissen welcher Eintrag geöffnet werden soll. -> die Url macht es eindeutig. Auch eindeutig für Seo und für den Menschen leserlich und ablegbar als Lesezeichen etc.
        ---
        Worum geht es genau? Dass ihr die Urls nicht händisch eingeben müsst?
        Ob der Parameter nun in der Url steht oder auf anderen Wege übergeben wird, ändert ja erstmal an der technischen Voraussetzung nichts. Jeder Leser muss wissen, was er zu öffnen hat
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Worum geht es genau? Dass ihr die Urls nicht händisch eingeben müsst?
          Genau das ist der Hintergrund. Es handelt sich um einen internen Bereich, SEO spielt hier keine Rolle und auch keine lesbare URL ist wichtig. Ich habe es inzwischen über einen individuellen EventListener gelöst. Der fängt das auto-item ab und setzt es automatisch auf alle Unterseiten. So kann ich auf jeder Seite Lesermodule ergänzen und die wissen automatisch, welchen Datensatz sie anzeigen sollen.

Kommentar

Lädt...
          X