Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflistung kategorisiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auflistung kategorisiert

Hi!

Ich möchte Datensätze z.B. nach Orten alphabetisch ausgeben. Dabei soll der Ort jeweils nur 1x ausgegeben werden also z.B.

Ort 1
    Datensatz 1
    Datensatz 2
    Datensatz 3
    Datensatz 4
    ...

Ort 2
    Datensatz 5
    Datensatz 6
    Datensatz 7
    ...

Wie setze ich das am sinnvollsten um?

Viele Grüße,
    Markus

Hi,
    ich gehe davon aus, dass wir hier in einer CC Liste sind:

Ich würde es so lösen: 2 foreach Schleifen zum Aufbau eines kategorisierten Arrays.

1: Katogorisierten Array mit Einträgen erstellen: 1. foreach: Laufe einmal durch die normale Auflistung und lege nach dem Schlüssel "Ort" die Einträge in den Array. $myArray["ORT"][] = $entry...
    2. Array sortieren mit nat oder ksort
    3: Laufe nun durch deinen sortierten Array und mit einer weiteren foreach($array as $ort => $entries).

Der Ort ist der Schlüssel und darin in einer weiteren foreach die einzelnen Einträge ausgeben.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hi!

Alles klar, danke für den Denkanstoß! Direkt im Template oder kann ich das auch im Modul konfigurieren?

Viele Grüße,
      Markus

Kommentar

Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Hi!

Alles klar, danke für den Denkanstoß! Direkt im Template oder kann ich das auch im Modul konfigurieren?

Viele Grüße,
        Markus
        Das muss direkt im Template gelöst werden.
        ---
        Das Modul gibt dir die Einträge aus, optional sortiert nach einem sql Schlüssel-Feld z.B. nach dem Orts Feld. Die optische Ausgabe in Kategorien selbst innerhalb einer Liste, wäre im Template zu bauen.
        Alternativ kannst du natürlich n-viele Listen bauen, die nach dem Ort gefiltert sind und diese untereinander darstellen (ist aber denke ich nicht der gewünschte Effekt bzw. bist du ggf. bei min. 26 Listen - je Anfangsbuchstaben im Alphabet )
        Zuletzt geändert von Tim; Heute, 08:17.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Jou, alles klar. Danke dir!

Kommentar

Lädt...
          X