Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Tabelle noch vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alte Tabelle noch vorhanden

Hallo!

Ich habe eine CC Vorlage importiert und für die neuen Anforderungen angepasst. Selbstverständlich auch den Tabellennamen. Die alte Tabelle wird jedoch nicht gelöscht und immer wieder neu erstellt, obwohl ich im Backend nirgends mehr einen entsprechenden Verweis darauf nachvollziehen kann. Über das Backend wurde die alte Tabelle auch nicht gelöscht und der Contao Manager erstellt die alte Tabelle immer wieder neu, nachdem ich sie manuell in der Datenbank gelöscht habe.

Viele Grüße,
    Markus

Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe eine CC Vorlage importiert und für die neuen Anforderungen angepasst. Selbstverständlich auch den Tabellennamen. Die alte Tabelle wird jedoch nicht gelöscht und immer wieder neu erstellt, obwohl ich im Backend nirgends mehr einen entsprechenden Verweis darauf nachvollziehen kann. Über das Backend wurde die alte Tabelle auch nicht gelöscht und der Contao Manager erstellt die alte Tabelle immer wieder neu, nachdem ich sie manuell in der Datenbank gelöscht habe.

Viele Grüße,
    Markus
    Hi,
    vielleicht sind die DCA Daten noch vorhanden, weil die Konfiguration selbst nicht gelöscht wurde, sondern nur der Datenbank-Name darin. Deaktiviere mal in den Systemeinstellungen > CustomCatalog-Einstellungen den DCA-Cache (braucht es unter Contao5 eigentlich eh nicht mehr).

Prüfe auch einmal direkt, dass der Erweiterungsordner gelöscht ist in /system/modules/pct_customcatalog_TABELLENNAME -> das geschieht auch nur automatisiert, wenn die Konfiguration gelöscht wird
    Zuletzt geändert von Tim; 14.10.2025, 12:03.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Danke dir!

Kommentar

Lädt...
      X