Bitte mit diesem Thread gegenprüfen und ggf. dort weiterführen.
https://forum.premium-contao-themes....in-sitemap-xml
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Domain wird nicht korrekt ausgegeben in sitemap.xml
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wir haben aktuell das Verhalten (Contao 5 & Eclipse X6), dass in Multidomain-Installationen die URLs von allen Domains dieser Inst. in der Sitemap angezeigt werden. In älteren Installationen war das nicht so. Tw. folgendes Schema:
site.com/sitemap.xml:
Was könnte denn hier der Hintergrund sein und wie können wir das beheben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Frank, ich übernehme es mal in die aktuelle Version und check es unter 5.3. Sieht aber so gut aus.
- 1 Likes
-
Da muss ich erst noch auf 5.3 - das ist noch eine andere Baustelle (wegen noch zu ersetzender Erweiterungen)
Habe mal selbst Hand angelegt, da ich ja kein Update mehr mache bei EX5
Kleine Anpassung in der system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Maintenance.php
Zeile 649
Code:$base = ( $objParent->domain ?: \Contao\Environment::get('base') ) . \Contao\Environment::get('path');
Code:$base = rtrim(($objParent->domain ?: \Contao\Environment::get('base')), '/') . '/' . ltrim(\Contao\Environment::get('path'), '/');
Zuletzt geändert von FrankB; 22.04.2025, 20:00.
- 1 Likes
-
-
Dann muss ich dort doch mal den Updater drüberbügeln lassen
-
Zitat von FrankB Beitrag anzeigenContao 4.13.54
EclipseX + CustomCatalog Pro 5.0.26
-
Welche Contao Version?
Ich spiel es mal durch... Von 4.13 zu 5.3 wurde das prepend_local entfernt und in die Wurzelseite gesetzt.
Idee:
Und wenn du der Leser-Seite für die CC Sitemap im Alias das Sprachkürzel voransetzt? CC erlaubt Listen nur für die Sitemap Erstellung ggf. einfach eine Leser-Seite nur für die Sitemaps setzen. Dann hat man wollen Einfluss auf die urlZuletzt geändert von Tim; 22.04.2025, 10:41.
-
Sorry - ja der Schnipsel lässt dies vermuten - hatte ich gar nicht dran gedacht, dass man es so lesen kann
Aber es ist eine mehrsprachige Seite
Korrekt müsse also xxx.com/de/yyy bzw xxx.com/en/yyy sein. In der sitemap steht aber xxx.comde/yyy bzw xxx.comen/yyy
-
e.comde/auss
Suffixe etc. löst CC nicht auf.
-
Frohe Ostern
Muss mich hier mal einklinken.
Der "Fehler" e.comde/ausst tritt bei mir auch auf. Ein / wird wegen Legacy-Routing nicht übernommen.
-
Zitat von Fab Beitrag anzeigenHi Tim, ja habe ich...