Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backend-Integrations-Einstellungen -> Einfügen nach... (Sortierung) evtl. fehlerhaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backend-Integrations-Einstellungen -> Einfügen nach... (Sortierung) evtl. fehlerhaft?

Moin Tim,

Wir haben eine Reihe von CC-Konfigurationen und möchten diese in eine bestimmte Reihenfolge bringen. Das spakt irgendwie rum. Einige lassen sich untereinander darstellen aber einige Einträge weigern sich beharrlich ....

Hier ist mal ein Beispiel:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bug-Backend-Integrations-Einstellungen-2025-01-28 17_37_06-Meine Inhaltselemente Benutzerverwaltung Konfiguration ID 13 bearbeiten _ w.png
Ansichten: 30
Größe: 226,1 KB
ID: 30453

In der Tabelle tl_pct_customcatalog steht das m.E. auch so drin aber egal was ich mache (also Cache leeren etc ), es bleibt bei diesen Bild.

Hast Du eine Idee woran das haken könnte?

Bedankt!

Hi,
    da wird die Ladereihenfolge der einzelnen Konfigurationen eine entscheidene Rolle spielen. Das Select kann in dem Moment zwar alle CCs erfassen, weil die Konfigurationen in diesem Moment hier abgearbeitet sind, aber in dem Moment wo die einzelne Konfiguration von "Kunden" selbst abgearbeitet/erstellt wird, existiert vielleicht der "Zertifikate" Knoten noch nicht.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hm, ja .. vielleicht ... .. aber d.h. ... ICH kann nix machen und muss damit leben? Es betrifft in obigem Beispiel mehrere Einträge. Wäre es ggf. eine Option, den Anzeigenamen der CCs nicht selbst anzupassen, sondern lieber das zugrundeliegende IE entsprechend der gewünschten Reihenfolge zu benennen (z.B. mit einer fortlaufenden Nummer)?

Oder ist das etwas was Du im CC Modul selbst noch irgendwie anders lösen würdest/möchtest?

Kommentar

Ich hab es bereits notiert, um zu prüfen, ob die Logik dahinter später angesetzt werden kann. Über eine DCA Datei kann man natürlich den BE_MOD Array auch ändern.

Kannst du ein vergleichbares, etwas abgespeckteres, Szenario in unserer Testumgebung nachbauen? Ich habe einen Test mit 4 CCs erstellt, die quasi frei von Ihrer Ladereihenfolge/Erstellung aufeinander aufbauend platziert werden mit Referenzen zueinander. Das passt und gemessen an den mir bekannten gängigen Einsatzgebieten ist das auch ausreichend

Ich würde dir einen Zugang geben. In deinem Szenario oben greifen zu viele Konfigurationen ein, da fehlt mir der Überblick und jede der einzelnen Konfigurationen baut sicher irgendwie auf die andere auf ggf. greifen auch noch andere Erweiterungen ein. Ich denke irgendwann kommt ein Punkt, wo man dem System händisch helfen muss.

sondern lieber das zugrundeliegende IE entsprechend der gewünschten Reihenfolge zu benennen (z.B. mit einer fortlaufenden Nummer)?
        Contao hatte kurzzeitig hard-codiert eine alphabetische Sortierung (Ich glaube Contao 4.0 war das). Das war ne Pest

Wenn du es alphabetisch sortieren willst, dann über eine eigene DCA Datei. Das wird in keinem Fall eine Option in CC.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tim; 11.02.2025, 08:36.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
        X