Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defaultwert für CC Tabelle setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Defaultwert für CC Tabelle setzen

Moin zusammen,
    ich habe einen CC-Katalog in dem u.a. ein Datumsfeld enthalten ist. Ich möchte erreichen, dass später bei der Nutzung des Feldes durch den Redakteur ein bestimmter Startwert in dem Feld steht.
    In der Attributsmaske habe ich nichts entsprechendes gefunden, also habe ich den (Default)-Wert direkt in der Datenbank in die Tabelle geschrieben. Wohl wissend, dass der Contao-Manager dann meckern wird und ich mich da irgendwann mal drum kümmern muss ;-).

Das ist jetzt ... Mein Plan war jetzt, dass ich eine Datei

Code:
    /contao/dca/cc_campaigns.php
    anlege und dort die folgende Zeile hinterlege:

PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['cc_campaigns']['fields']['campaign_begin']['sql'] = "VARCHAR(10) DEFAULT '1104533999' NOT NULL "
    Leider hat das überhaupt keine Auswirkung. Der Contao-Manager will bei der Datenbanküberprüfung stur das Feld wieder auf DEFAULT '' setzen..

Was könnte ich denn übersehen haben?

Danke schön!

Dafür kann man den DCA default Schlüssel nutzen.

Das Datenbank-Feld sollte man nicht mit einem default Wert belegen, damit kann ein leeren Speichern verhindert werden.

Das neue DCA Dateien Schema ist nur bedingt nutzbar. Contao durchläuft diese Files einfach zu früh, wo ggf. externe Erweiterungen noch nicht initialisiert sind.

CC erlaubt weiterhin die /system/config/dcaconfig.php, die quasi wie ehemals als letzte Datei in der Kette geladen wird.
    Zuletzt geändert von Tim; 17.11.2024, 11:03.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
    X