Moin zusammen,
ich habe einen CC-Katalog in dem u.a. ein Datumsfeld enthalten ist. Ich möchte erreichen, dass später bei der Nutzung des Feldes durch den Redakteur ein bestimmter Startwert in dem Feld steht.
In der Attributsmaske habe ich nichts entsprechendes gefunden, also habe ich den (Default)-Wert direkt in der Datenbank in die Tabelle geschrieben. Wohl wissend, dass der Contao-Manager dann meckern wird und ich mich da irgendwann mal drum kümmern muss ;-).
Das ist jetzt ... Mein Plan war jetzt, dass ich eine Datei
anlege und dort die folgende Zeile hinterlege:
Leider hat das überhaupt keine Auswirkung. Der Contao-Manager will bei der Datenbanküberprüfung stur das Feld wieder auf DEFAULT '' setzen..
Was könnte ich denn übersehen haben?
Danke schön!
ich habe einen CC-Katalog in dem u.a. ein Datumsfeld enthalten ist. Ich möchte erreichen, dass später bei der Nutzung des Feldes durch den Redakteur ein bestimmter Startwert in dem Feld steht.
In der Attributsmaske habe ich nichts entsprechendes gefunden, also habe ich den (Default)-Wert direkt in der Datenbank in die Tabelle geschrieben. Wohl wissend, dass der Contao-Manager dann meckern wird und ich mich da irgendwann mal drum kümmern muss ;-).
Das ist jetzt ... Mein Plan war jetzt, dass ich eine Datei
Code:
/contao/dca/cc_campaigns.php
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['cc_campaigns']['fields']['campaign_begin']['sql'] = "VARCHAR(10) DEFAULT '1104533999' NOT NULL ";
Was könnte ich denn übersehen haben?
Danke schön!
Kommentar