Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank-Update über Backend funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann es reproduzieren, wenn als Backend-Filter ein Select-Auswahl Datenbank Feld angegeben ist (ggf. betrifft es auch die Kombination mit Tags). Das sind beides spezielle Felder.
    Zuletzt geändert von Tim; 23.10.2024, 13:43.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

von CC 4.3.0 und Contao 4.9.41.

Wenn ich die beiden Zeilen in der localconfig ergänze, bekomme ich wie der User in dem anderen Thread ein Datenbank-Problem im Manager (siehe Screenshot).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: localconfig.png Ansichten: 2 Größe: 11,4 KB ID: 30063

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: localconfig-exception.png Ansichten: 2 Größe: 57,0 KB ID: 30065

Kommentar

Ok, das sind ja "Uralt"-Versionen. Schwer für diese alten Ausgangsversionen Support zu geben. Da ist nicht ausgeschlossen, dass vielleicht das DB Update durch andere Zusammenhänge angestoßen wird. Vielleicht Kollationen, die per Hand ausgeführt werden müssen. Ich denke das Update sollte durch einen unserer Partner geprüft werden bzw. ausgeführt werden. Laut Shop ist das eine 8 Jahre alte Installation...
        ---
        Die Zeilen solltest du erstmal auskommentieren, bis du mit dem Manager fertig bist. Das ist quasi nur für's Backend. Steht auch so im anderen Thread

Reden wir von der gleichen Installation, die wir hier bereits supportet haben? Da war die Ausgangsversion bereits auf CC 5.0.4...
        Zuletzt geändert von Tim; 23.10.2024, 14:29.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Gleiche Webseite, aber andere Installation. Der Sprung direkt auf 5 war doch zu groß.

Ok, ja, vielleicht muss sich das dann nochmal jemand Externes anschauen. Die Kollation ist allerdings überall bereits utf8mb4_unicode_ci und bis auf den Hinweis, dass das Alias-Feld auf TINYTEXT NULL geändert werden soll und die Backend-Suche, funktioniert auch alles wunderbar... seit bald acht Jahren, stimmt.

Vielen Dank schon mal für den Support! Vielleicht fällt dir ja später nochmal was dazu ein...

Kommentar

Lädt...
          X