Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC-Einträge nach Update verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CC-Einträge nach Update verschwunden

Sorry, ich mal wieder

Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Einträge eines CC-Catalogs verschwunden sind. Dies scheint im Rahmen eines Updates passiert zu sein (von EX 4 zu 5), ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen, nachdem sich schon wieder eines an der Seite getan hat.

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, ob ich irgendwas falsch gemacht habe... mich würde nur interessieren, wie ich diese verschwunden Einträge wiederherstellen kann.

Es fehlt in etwa die Hälfte der Einträge, allerdings kann ich hier kein bestimmtes Schema feststellen, aus meiner Sicht handelt es sich eher um "zufällige" Einträge die betroffen sind.

Ich habe noch ein Backup der alten SQL-Datei, wo die fehlenden Einträge vorhanden sind.

Wie kann ich diese am besten in meine neue DB bekommen? Wenn ich die entsprechenden Zeilen der SQL-Datei einfach inserte, fliegt mir wahrscheinlich alles um die Ohren, oder?

Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von boc; 26.08.2024, 09:31.

Nach dem großen Update waren die Einträge vorhanden? Zufällig ist eher ausgeschlossen und "die Hälfte der Einträge" ist schon eine eher auffällige Masse. Vielleicht hat jemand die Einträge gelöscht? Ein anderes Szenario wären vielleicht lose angelegte Sprach-Einträge oder Einträge, die nie richtig gespeichert wurden (diese wurden leicht transparent angezeigt in Contao). Ungespeicherte Einträge werden vom System entfernt (entspricht Contao-Standard ab CC 5.0.7).
    ---
    Insert geht nur, wenn sich IDs nicht doppeln. Die Tabelle sollte leer importiert werden. Verweise auf Sprach-Einträge liegen in der tl_pct_customcatalog_language Tabelle. Diese wird ebenfalls benötigt, wenn mehrsprachig
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob es direkt nach/beim Update passiert oder erst etwas später. Im Frontend war es für mich zu dem Zeitpunkt nicht zu erkennen.

Graue Einträge gab es nicht. Das mit dem Löschen würde ich auch eher ausschließen, weil es dazu keine Log-Einträge gibt. Ich werde es aber trotzdem nochmal erfragen.

Und ansonsten werde ich es mit dem Inserten probieren.

Kommentar

Lädt...
      X