Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API import läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API import läuft nicht

    Hallo!

    Ich versuche gerade eine API ans Laufen zu bekommen. Quelle ist eine PHP-Datei, die eine XML verarbeitet. Das Array, das aus der PHP-Datei erzeugt wird, scheint korrekt, da ich die Keys im Auswahlfeld der Zuordnung auswählen kann. Top.

    Stelle ich die API auf minütlich, werden allerdings keine Einträge erzeugt (kein Eintrag im Systemlog oder in var/logs) und klicke ich manuell auf Aufgaben ausführen (es gibt eine Aufgabe) erhalte ich die Fehlermeldung:

    Compile Error: Declaration of PCT\CustomCatalog\API\Factory::findById($intId) must be compatible with Contao\Model::findById($intId, array $arrOptions = [])" at Factory.php line 73

    Contao: 5.3.7
    CE: 5.0.7

    Eine Idee?

  • #2
    Ach guck. Contao hat eine findById Methode ergänzt in seiner Model Klasse. Die gab es vorher nicht.

    Ja, die selbsterstellte Methode in der API Factory braucht in diesem Fall, laut Erbkette, noch den $arrOptions array als Parameter. Ich hab's notiert. Die Erbkette kann gelöst werden. Die Klasse muss nicht von Model erben.
    Zuletzt geändert von Tim; 11.06.2024, 13:03.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Alles klar - ist das auch der Grund, warum der terminierte Cronjob nicht funktioniert oder muss ich da nochmal auf Fehlersuche gehen? Wenn ja: eine Idee, wo ich suchen sollte?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kellermann Beitrag anzeigen
        Alles klar - ist das auch der Grund, warum der terminierte Cronjob nicht funktioniert oder muss ich da nochmal auf Fehlersuche gehen? Wenn ja: eine Idee, wo ich suchen sollte?
        Wird das gleiche sein, denke ich. Dort wird halt ebenfalls die Methode angesprochen, damit eine API Instanz erstellt wird. Du kannst das auf die Schnelle sicher selbstständig anpassen.

        Ändere einfach die Deklaration der Klasse in der Datei auf:
        Code:
        abstract class Factory
        Also keine Vererbung. Die Factory Klasse kann engstirnig sein
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert, danke!
          Zuletzt geändert von kellermann; 11.06.2024, 14:01.

          Kommentar

          Lädt...
          X