Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchmodus "Freitextsuche" in Textsuche wirft Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmodus "Freitextsuche" in Textsuche wirft Fehler

    Wir haben einen Filter für die Textsuche über drei Felder.

    Zwei Textfelder und eine Textarea.

    Wenn wir im Filtermodul den Suchmodus Freitextsuche aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

    [2024-03-19T21:41:03.077469+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: "An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1091 Can't DROP INDEX `description`; check that it exists" at /xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 117 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 1091): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1091 Can't DROP INDEX `description`; check that it exists at /xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:117)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1091): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1091 Can't DROP INDEX `description`; check that it exists at /xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1091 Can't DROP INDEX `description`; check that it exists at /xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:71)"} []

    Was kann hier die Ursache sein?

  • #2
    Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, ob diese Suchanfragen irgendwie gecached werden [können]. Die Suche ist extrem langsam, wenn wir es von Freitextsuche auf Schlüsselwortsuche umstellen, damit es überhaupt funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eblick Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, ob diese Suchanfragen irgendwie gecached werden [können]. Die Suche ist extrem langsam, wenn wir es von Freitextsuche auf Schlüsselwortsuche umstellen, damit es überhaupt funktioniert.
      Ich denke Freitextsuche braucht es zukünftig nicht mehr - ich werde den Modus für CC 5.0 entfernen.
      Auch Contaos Suche basiert vollständig auf einer Schlüsselwortsuche.
      Zuletzt geändert von Tim; 20.03.2024, 07:06.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X