Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Sortierung (per Drag and Drop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Sortierung (per Drag and Drop)

    Hallo,

    ich stehe wieder etwas auf dem Schlauch.

    Mit welchem Sortierungsmodus kann ich die CC-Einträge in der gleichen Reihenfolge ausgeben, wie sie im Backend aufgelistet sind? Besonders schön wäre es, wenn diese Sortierung außerdem mit Drag and Drop möglich wäre, statt mit dem Verschiebe-Icon

    Danke im Voraus.

  • #2
    Oh sorry, die Sortierung an sich hab ich nun doch hinbekommen mit diesem Link:

    https://forum.premium-contao-themes....page2#post8871

    Es bleibt nur noch die Frage mit dem Drag n Drop. Und was mich außerdem interessieren würde: kann man die Sortierung bei mehrsprachigen Einträgen synchronisieren? Sodass ich Einträge nur im deutschen verschieben muss, und sie in der englischen Liste automatisch mit sortiert werden

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich weiss was du meinst. Das ist leider nicht so einfach realisierbar, weil die Positionen der Einträge zwischen den Sprachen nicht identisch sein. Es handelt sich hier um eine fortlaufende Liste handelt, die gefiltert wird. Im Moment des Einfügens (Contao macht es abhängig von der ID des Einfüge-Elements) fehlt die Information wo der Einfüge-Platz des jeweiligen Geschwister-Eintrags wäre bzw. dessen "Einfüge"-Elements wäre.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X