Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Leser bei Direkt-Verlinkung: korrekte Sprach-URL /de bzw. /en

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Leser bei Direkt-Verlinkung: korrekte Sprach-URL /de bzw. /en

    Hi,
    ich habe eine hoffentlich letzte Frage: ich habe im CC Basissprache (de) und Englisch (en). Anlage der Einträge funktioniert soweit auch wie erwartet.
    Es gibt getrennte Listen, Leser und Filter pro Sprache. Allerdings nur den einen Katalog. In dessen Konfiguration gibt man die Leser-Seite ein, die bei Direktverlinkungen verwendet wird.

    Wie macht man das am besten, dass bei einer direkten Verlinkung aus einem Leser (en) auch der Leser in /en/... aufgerufen wird?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto von Firefox am 26_02_2024, 13_42_42.png
Ansichten: 13
Größe: 90,5 KB
ID: 28666
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    das ist mit der direkten Verlinkung über den DCA Picker innerhalb eines Katalogs aktuell nicht möglich. Dafür wären getrennte Kataloge notwendig.

    Die direkt Verlinkung kann aber normal wie Hyperlink erfolgen. Dort wählt man die Detailseite und ergänzt den Alias des Eintrags oder setzt den normalen {{cc_url::}} Inserttag ein. {{cc::PAGE-ID::ID-OR-TABLE::ENTRY-ID-OR-ALIAS}}
    Zuletzt geändert von Tim; 27.02.2024, 08:08.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke dir. Die Aliase sind in beiden Sprachen identisch. Ich probiere, ob ich es im Template mit str_replace abfangen kann. Notfalls mit dem Inserttag.

      Kommentar

      Lädt...
      X