Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributtyp »Dateiauswahl« mit Fehlermeldung nach speichern im Backend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attributtyp »Dateiauswahl« mit Fehlermeldung nach speichern im Backend

    HeyHo,

    folgendes Problem mit Contao 4.9.42 & CC 4.4.22:

    Ich habe in meinem CC einen geforderten Attributtyp »Dateiauswahl« mit dazu genommen mit folgenden Einstellungen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attributtyp_dateiauswahl.jpg
Ansichten: 53
Größe: 60,8 KB
ID: 28439

    Wenn ich einen Eintrag im Katalog-Backend mit einem oder mehreren ausgewählten PDF's abspeichern möchte kommt es zu folgender Fehlermeldung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehlermeldung_at_da.jpg
Ansichten: 33
Größe: 101,4 KB
ID: 28440


    In der Datenbank wird das Feld in der Spalte orderSRC_pdf_auswahl aber mit einem [BLOB - 34 B] gefüllt.


    Was kann ich möglicherweise tun um die Datei zu speichern bzw. sie im Frontend allen zugänglich zu machen??





  • #2
    Ich denke du hast die DB als Einzelauswahl-Feld erstellen lassen und später auf Mehrfachauswahl umgestellt, aber die DB daraufhin nicht geupdated. Der Feldtyp beider Felder muss blob sein.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim, besten Dank!! Das hat schon mal geklappt bzw. war ein Feld noch kein BLOB.

      Jetzt müssten nur noch alle PDF's im FE sichtbar werden, bis jetzt kommt nur der Titel «PDF-Auswahl»,

      mit: echo $entry->field('orderSRC_pdf_auswahl')->html();

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Flex Beitrag anzeigen
        Hallo Tim, besten Dank!! Das hat schon mal geklappt bzw. war ein Feld noch kein BLOB.

        Jetzt müssten nur noch alle PDF's im FE sichtbar werden, bis jetzt kommt nur der Titel «PDF-Auswahl»,

        mit: echo $entry->field('orderSRC_pdf_auswahl')->html();
        orderSRC ist nur das Sortierfeld. Die Ausgabe erfolgt normal über den Alias des Attributes selbst: pdf_auswahl
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Das hatte ich davor auch gleich als erstes probiert und vergessen es hier noch zu erwähnen. Es kommt dann leider auch nur der Titel aber nicht die Files...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Flex Beitrag anzeigen
            Das hatte ich davor auch gleich als erstes probiert und vergessen es hier noch zu erwähnen. Es kommt dann leider auch nur der Titel aber nicht die Files...
            Prüfe dass das richtige Attribut-Template gewählt ist. Wenn nicht anders angegeben im Backend: customelement_attr_default nutzen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Das Ausgabe-Template war bei mir das : customelement_attr_default

              Geholfen hat dann aber, noch das Häkchen bei »Dateien als Download« zu setzen... Das hatte ich nämlich fälschlicherweise nur bei »Im Browser anzeigen« gesetzt (Screenshot oben...).

              Kommentar

              Lädt...
              X