Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erhält man das ce Widget "Imagemap" im Template korrekt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erhält man das ce Widget "Imagemap" im Template korrekt?

    Ein Attribut im Katalog ist vom Typ CustomElement Widget -> Imagemap

    Im Template will ich es anzeigen mit
    PHP-Code:
    echo $this->field('hauptbild_imagemap')->html(); 
    Das Bild wird korrekt angezeigt, aber die Imagemap funktioniert nicht. Der Text des Hotspot Inhalts wird einfach über dem Bild angezeigt.

    Außerhalb des CC funktioniert das Widget problemlos. Wie kann ich es auch im CC richtig anzeigen?

  • #2
    Ich bemerke gerade, dass das wohl ein grundsätzliches Thema mit den Widgets als Attribute ist. Auch die Featurelist hat nicht das übliche Format des Themes. Man kann bei diesen Elementen aber auch kein Ausgabe-Template einstellen.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Doku zu dem Thema? Kann ja eigentlich nur eine css Sache sein.

    Kommentar


    • #3
      Naja, du mischt einiges, ehrlich gesagt. Die bestehenden CEs sind für den Einsatz als "normale" Inhaltselemente konzipiert, nicht unbedingt parallel in einem CC. Deren CSS wird über das Template geladen. Das wirst du bei der Nutzung in CC ggf. noch ergänzen müssen und wahrscheinlich auch den umschließenden "Standard"-Inhaltelemente Wrapper ebenfalls manuell anlegen müssen im CC Ausgabe-Template, der sonst von Contao kommt "ce_imagemap..." -> Darauf spricht das CSS an.

      Hinweis:
      In einer CC Liste, erfolgt die Ausgabe nicht über $this->, sondern über den entries Array
      Zuletzt geändert von Tim; 16.12.2023, 08:18.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke. Ich dachte schon, dass das möglich ist. Das Customcatalog Widget wird nun mal als Attribut angeboten, funktioniert halt nicht wie erwartet. Ich werde mir dann also das css suchen und einbinden. Danke für die Info. Ich bin zumindest froh, dass du hier immer so schnell hilfst.

        Es geht in diesem Fall um den Reader, das ist es $this->.

        Kommentar


        • #5

          sonst von Contao kommt "ce_imagemap..." -> Darauf spricht das CSS an.
          Das klappt out of the box. Wie gesagt, einzig die Standard-Contao-Inhaltselemente Klasse fehlt (ce_imagemap), weil hier nicht Contaos Inhaltselemente-Routine durchlaufen wird.
          Die Klasse kann einfach im Feld CSS-Klasse eintragen werden und fertig. Siehe hier: https://dev4-13.premium-contao-themes.com/test.html
          Angehängte Dateien
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X