Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inserttags bei erweiterten Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inserttags bei erweiterten Tabellen

    Diese Inserttags funktionieren nur bei originären CC Tabellen, oder?

    Ich habe es mal mit einer erweiterten tl_member Tabelle versucht z.B. {{customcatalog::tl_member::autoitem::city}}, aber da kommt nix an.

    Ließe sich das erweitern?

  • #2
    Kannst du hier nicht direkt das {{member::... }} Inserttag nutzen?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das gibt ja nur etwas aus, wenn das jeweilige Mitglied eingeloggt ist.
      Wir haben hier aber eine Mitgliederübersicht.
      Ich wollte ein ce openstreetmap ergänzen und die Adressfelder mit Inserttags füllen.

      Kommentar


      • #4
        Wir haben hier aber eine Mitgliederübersicht.
        Das Inserttag greift maximal auf einer Detailseite von CC. (das funktioniert. Gerade getestet)
        ---
        Ich wollte ein ce openstreetmap ergänzen und die Adressfelder mit Inserttags füllen.
        Verstehe den Aufbau nicht. Was genau willst du erreichen?
        Für eine Map-Darstellung würde ich hier eher auf ein Geographische Daten Attribut gehen, was die tl_member ergänzt. Dann kann die Ausgabe wie gewohnt erfolgen und auch der Save-Callback greift direkt und generiert die Koordinaten.

        Ich hab das sogar hier lokal mal durchgespielt. Das geht super.

        Im CC Liste Template für die Ausgabe der Mitglieder kommst du auch direkt an jeden Wert vom Mitglied:
        <h2><?= $entry->firstname; ?> <?= $entry->lastname; ?></h2>

        Die CC/CE Attribute können darüber hinaus mit deren haus-eigenen Funktionen ausgegeben werden. (->value(), ->html())
        -> das geht für die Kern-Felder nicht, ausser du legst Attribute mit gleichen Alias an. Dann kann CC auch über diese Felder alle seine Funktionen ausspielen (inkl. Filterungen etc.).
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tim; 18.08.2023, 13:14.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Du hast in diesen Fall "Tabelle verwalten" ausgewählt und die Felder über CC anlegen lassen, oder?

          Ich wollte auf die bestehenden Adressfelder aus der Mitgliedertabelle zugreifen, das das Anlegen neuer Felder mit CC immer noch nicht rund läuft (DB-Update will immer noch die Felder löschen).

          Deshalb hatte ich ein normales openstreetmap CE genommen und die Felder via Inserttag gefüllt.
          Dieser Weg funktioniert bei anderen CCs prima.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-08-18 um 14.27.00.png
Ansichten: 48
Größe: 76,1 KB
ID: 27890
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ja, für neue Felder muss CC die Tabelle veralten dürfen. Für das Anlegen von CE Widgets muss das auch hier gegeben sein. Ich würde eher auf ein Geodaten-Attribut gehen.

            Das Inserttag ist konzipiert für CC-verwaltete Felder. Alles andere wäre ein zu großes Risiko, das geschützte Daten ausgelesen werden z.B. wenn direkt das PW Feld angefragt wird. Du kannst, wie oben erwähnt, ein Textfeld "city" anlegen lassen. Dann greift auch das Inserttag.
            -> Du kannst jederzeit im Templates direkt das MemberModel ansprechen und den Datensatz vom Mitglied holen. Die ID des Mitglieds musst du ja eigentlich haben, wenn du vorher eine Liste durchläufst.
            ---
            Probleme mit der Verwaltung von externen Tabellen kann ich keine mehr feststellen, seit der Implementierung des Workarounds ab 4.4.16 (eigenes Erweiterungs-Modul für die von CC veralteten Felder der erw. Tabelle). Der Manager versteht das nun auch korrekt.
            Zuletzt geändert von Tim; 21.08.2023, 07:27.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X