Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Filter Template "Auswahl-Datenbank, einfach" im Frontend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Filter Template "Auswahl-Datenbank, einfach" im Frontend

    Hi,

    Wir haben einen Custom Catalog mit über 500 Einträgen (konkret Ausbildungsplätze).
    Diese bekommen im Backend über ein "Auswahl-Datenbank, einfach (Select/Radio)"-Attributfeld je eine Bezeichnung aus einer Liste mit ca. 600 Begriffen zugewiesen (aus einer anderen Tabelle in der Datenbank).
    Wir möchten jetzt im Frontend bei den Filtern dazu im Endeffekt dasselbe Feld anzeigen wie im Backend, konkret mit der Funktion, dass die/der User/in in ein Textfeld z.B. "agrar" tippen kann und direkt alle dazu passenden existierenden Begriffe wie "Agrarbiologe" und "Agrarwissenschaftlerin" angezeigt bekommt (Bild 1).

    Geht das?
    Ich habe alle möglichen Ausgabe-Templates für den Filter versucht, bin aber nicht dort gelandet, wo ich wollte.
    Am nähesten dran ist die Kombination Filtertyp: "Auswahl-Datenbank" und Ausgabe-Template "customcatalog_filter_select", die gibt mir immerhin ein Dropdown mit allen vergebenen Begriffen.
    Das macht aber natürlich nur noch bedingt Sinn, wenn da hunderte Begriffe drin stehen.

    Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe und die Lösung ganz einfach ist.
    In dem Fall wäre ich dankbar für einen Fingerzeig.

    Contao Version 4.13.25
    EclipseX 4.2.11

    Danke und liebe Grüße

  • #2
    Hi,
    das Backend nutzt ein sogn. chosen Select Script. https://harvesthq.github.io/chosen/

    Baut euch das in Euer Select-Filter-Template ein.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Läuft.
      Super, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X