Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC mehrfach bearbeiten für Bilder nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC mehrfach bearbeiten für Bilder nicht möglich

    Hi,
    wenn wir über mehrfach bearbeiten Bilder der CC Einträge anpassen wollen, passiert nichts und man wird beim Speichern abgemeldet.

    Getestet unter Contao 4.13.18 und Eclipse X 4.2.11

  • #2
    Hi,
    kann ich unter Verwendung aktueller Versionen nicht reproduzieren.
    Angehängte Dateien
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe unsere Installation jetzt auf Contao 4.13.25 und die neueste Eclipse Version aktualisiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

      Hier der Fehler beim speichern: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-06-22 um 16.11.21.png
Ansichten: 61
Größe: 140,9 KB
ID: 27700

      Kommentar


      • #4
        Symfony Cache ordentlich geleert und neu aufgebaut: var/cache manuell geleert
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Habe ich gemacht, Problem besteht weiterhin.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von EBL Beitrag anzeigen
            Habe ich gemacht, Problem besteht weiterhin.
            500er wäre ein PHP Fehler. Was sagt der error.log
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              [2023-06-23T08:30:25.158687+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFound Error: "Attempted to load class "AngeboteModel" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?" at /kunden/123/webseiten/Site/htdocs/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/DcaHelper.php line 617 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNot FoundError(code: 0): Attempted to load class "AngeboteModel" from the global namespace.\nDid you forget a "use" statement? at /kunden/123/webseiten/Site/htdocs/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/DcaHelper.php:617)"} []

              Kommentar


              • #8
                "Angebote" bezieht sich in dem obigen Fall wohl auf die Kindtabelle des Katalogs. In einem anderen Katalog wird eine Klasse nicht gefunden, die sich anscheinend direkt auf den verwendeten Katalog bezieht (Nach dem Schema "CcDieserKatalog")

                Kommentar


                • #9
                  CC registriert die Klasse Contao\ContaoModel für alle CC Tabellen. Das scheint hier umgangen zu werden. Deaktiviere mal den DCA Cache.

                  Oder ist das wieder ein Mix aus CustomElement Widgets/Attributes innerhalb von CC Datensätzen? Verwundert mich, dass hier CEs Methoden angesprochen werden.

                  Ich würde dir sonst einen Zugang zu einer Testumgebung bei uns geben, damit du die Konstellation nachstellen kannst.
                  Zuletzt geändert von Tim; 23.06.2023, 08:03.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    DCA Cache war bereits deaktiviert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EBL Beitrag anzeigen
                      DCA Cache war bereits deaktiviert.
                      Bitte die restlichen Fragen noch vollständig beantworten.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe nochmal geschaut und das Problem tritt auch bei Katalogen ohne CE Widgets und ohne Kindtabellen auf

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EBL Beitrag anzeigen
                          Ich habe nochmal geschaut und das Problem tritt auch bei Katalogen ohne CE Widgets und ohne Kindtabellen auf
                          Kann ich nicht reproduzieren.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du evtl. eine Idee in welche Richtung wir da schauen müssen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EBL Beitrag anzeigen
                              Hast du evtl. eine Idee in welche Richtung wir da schauen müssen?
                              Leider nein.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X