Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config Anpassungen über contao/dca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Config Anpassungen über contao/dca

    Ab Contao 5 sollen config Anpassungen ja über contao/dca/ laufen. Wir würden unsere Vorfilterungen, die wir bisher über die langconfig.php eingerichtet haben, jetzt auch gerne umziehen. Wie funktioniert das? Hier steht, jede Tabelle braucht eine eigene Datei in contao/dca/. https://contao-academy.de/blog/conta...und-langconfig
    Ich habe es mal mit tl_pct_customcatalog.php und der Tabelle unseres CC's versucht. Ohne Erfolg. Wenn ich die Anweisungen in die tl_content.php packe klappt es, fühlt sich aber falsch an
    Was ist hier zukünftig best practice?

    Bsp. langconfig.php
    Code:
     if($GLOBALS['objPage']->id == '11549') {
    \Contao\Input::setGet('category','23');
    }
    Zuletzt geändert von EBL; 27.04.2023, 13:29.

  • #2
    fühlt sich aber falsch an
    haha ja, ist es auch

    Solche Anweisungen setzt man in die initconfig.php, nicht in die langconfig.php.

    Ein updatesicherer Weg wäre eine kleine eigene Erweiterung. Es reicht hier die config.php für diese Logiken. Noch sauberer wäre z.B. der generatePage Hook.

    Nicht schön, aber selten wäre, direkt in die localconfig.php
    Zuletzt geändert von Tim; 27.04.2023, 13:55.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm initconfig.php funktioniert leider nicht :/

      Kommentar

      Lädt...
      X