Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Datenbank sollte geupdated werden" verschwindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    /system/config/dcaconfig.php

    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['MEINE-CC-TABELLE']['fields']['MEIN-FELD']['sql'] = "int(10) unsigned NOT NULL default '0'";
    Setz das mal für deine CC-Tabelle und für die Felder. Schauen, ob Contao das intern wandelt.

    Kannst du mir nen FTP-Zugang geben? Ich finde einfach keinen Webspace mit Mysql 8, auf den ich kann.
    Zuletzt geändert von Tim; 03.05.2023, 12:59.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #17
      Habe ich getestet, aber es ändert nichts. Ich habe zum Vergleich dann wieder das (10) entfernt und daraufhin verschwindet dann auch Zeile im Installtool.

      Zugang muss ich abklären. Ich schreibe dir dann eine Mail.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von denniserdmann Beitrag anzeigen
        Habe ich getestet, aber es ändert nichts. Ich habe zum Vergleich dann wieder das (10) entfernt und daraufhin verschwindet dann auch Zeile im Installtool.

        Zugang muss ich abklären. Ich schreibe dir dann eine Mail.
        Ja, integer ist ohne Länge definiert in Mysql8
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #19
          Bis dahin: MySQL 8

          dcaconfig oder vergleichbar:
          Code:
          $GLOBALS['TL_DCA']['MEINE-CC-TABELLE']['fields']['MEIN-FELD']['sql'] = "int unsigned NOT NULL default '0'";
          Zuletzt geändert von Tim; 09.05.2023, 09:21.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X