Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Palettenwechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Palettenwechsler

    Hallo Tim,

    ich überlege in einem aktuellem CC-Projekt den Palettenwechsler einzusetzen um die redaktionelle Arbeit zu vereinfachen.
    Prinzip und Konfiguration sind auch schon soweit verstanden.
    Ich habe nur eine komische Verhaltensweise im BE, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann. (Siehe Screenshots)

    Wenn ich in der Übersicht der Attribut-Gruppen eine Palette zugeordnet habe, müssten sich die passenden Attribute (Attributgruppen) ja aufzeigen wenn ich oben rechts das Select "Palettensammlung" entsprechend einstelle. Die Übersicht verändert sich aber nicht (zumindest bei mir nicht). Ich sehe immer alle Gruppen miuns die in der Palette. Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf die "verpalettierte" 😄 Gruppe. Entsprechend kann ich die Palettenverbindung auch nicht mehr trennen, sprich die Gruppe ist wech?
    Was habe ich vergessen?

    besten Gruß Adrian!







    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    das Feature gilt intern bereits als gestrichen und ist nur noch als Fallback im System. Contao selbst hat spätestens seit Contao 4 (2017) selbst auf die Verwendung von Subpaletten (hier genannt Palettensets) verzichtet.

    Daher mein Rat, nicht einsetzen. Es wird in zukünftigen Hauptversionen (spätestens CC 5.0) gestrichen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      alles klaro! Danke dir. Wäre echt schön so etwas wie die Checkbox-Kontrollfunktion auch in einem Select-Element zu haben. =)
      Besten Gruß~

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AdrianPiwo Beitrag anzeigen
        alles klaro! Danke dir. Wäre echt schön so etwas wie die Checkbox-Kontrollfunktion auch in einem Select-Element zu haben. =)
        Besten Gruß~
        Ja verstehe schon. Für einige Anwendungsszenarien macht bzw. machte das durch aus Sinn. Das waren Subpaletten im Contao-Sinne -> Selects oder Radio-Buttons. Contao selbst hat gemerkt, dass das mehr Verwirrung gebracht hat, als Nutzen. Bestes Beispiel die Akkordeon-Inhaltselemente. Das war aber immer etwas sperrig einzusetzen und tricky zu konfigurieren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X