Hallo,
ich habe einen CC angelegt mit verschiedenen Feldern. Jetzt möchte ich die Datenbank via PHP manuell befüllen. Das funktioniert auch alles soweit.
Allerdings werden die Datensätze, die ich über PHP eingefügt habe im Backend von Contao ausgegraut angezeigt und sie haben die CSS Klasse 'draft'.
Siehe Bild.
Was hat es damit auf sich?
Zusatzfrage: Ein Feld habe ich als Tabelle angelegt. Das wird in der Datenbank ja als Blob gespeichert. Meine Datenstruktur ist erst mal ein JSON, wie folgt:
In PHP kann ich das dann serialisieren mit
Wenn ich das aber einfüge, klappt das nicht. Geht das vielleicht und wenn ja wie?
Beste Grüße
Nick
ich habe einen CC angelegt mit verschiedenen Feldern. Jetzt möchte ich die Datenbank via PHP manuell befüllen. Das funktioniert auch alles soweit.
Allerdings werden die Datensätze, die ich über PHP eingefügt habe im Backend von Contao ausgegraut angezeigt und sie haben die CSS Klasse 'draft'.
Siehe Bild.
Was hat es damit auf sich?
Zusatzfrage: Ein Feld habe ich als Tabelle angelegt. Das wird in der Datenbank ja als Blob gespeichert. Meine Datenstruktur ist erst mal ein JSON, wie folgt:
Code:
zeiterfassung: [{ "monteur": "Test", "datum": "01.01.2023", "arbeitszeit_von": "10:00", "arbeitszeit_bis": "11:00", "fahrzeit_von": "10:00", "fahrzeit_bis": "11:00", "kilometer": "500" }],
Code:
$zeiterfassung = serialize($zeiterfassung);
Beste Grüße
Nick
Kommentar