Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedingung für Ausgabe der Leserseiten in die sitemap.xml?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedingung für Ausgabe der Leserseiten in die sitemap.xml?

    Moin Tim,

    ich weiß wir hatten das schon mal aber ich habe nix passendes gefunden... Was war noch mal die Bedingung, damit die Leserseite in der sitemap.xml aufgenommen werden?

  • #2
    Zitat von Brubbel Beitrag anzeigen
    Moin Tim,

    ich weiß wir hatten das schon mal aber ich habe nix passendes gefunden... Was war noch mal die Bedingung, damit die Leserseite in der sitemap.xml aufgenommen werden?
    Öhh gar keine bzw. die Seiten müssen durchsuchbar sein und ich glaube index follow sein.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm, genauso ist es bei uns auch:
      Bei Dir geht alles mit aktuellem C und CC und PHP 8.1?

      Nachtrag, im Suchindex sind die Leserseite auch drin. Hab eben noch mal in die Tabelle reingeschaut. Alles da.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022-11-30 10_36_30-Seitenstruktur Seite ID 3116 bearbeiten.png Ansichten: 0 Größe: 160,4 KB ID: 26235
      Zuletzt geändert von Brubbel; 30.11.2022, 09:45.

      Kommentar


      • #4
        Prüfe, dass deine Listen-Modulen zugänglich sind und in den Modul-Einstellungen nicht "In Sitemap verstecken" aktiv ist. Ich hab in unserer online dev geschaut. Da kommt bedingungslos alles rein
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Nee, dat würde ich ja nie nich tun .
          Hast Du gesehen, dass wir hier nicht im Legacy Modus arbeiten und der Seitensuffix entfernt ist? Könnte dass das Problem sein?

          Kommentar


          • #6
            Hat hier noch jemand eine Idee woran das evtl. liegen könnte? Danke!

            Kommentar


            • #7
              Kleiner Nachtrag ... Aktualisierung auf die allerneuesten Contao und Eclipse/CC Dateien hat keine Veränderung gebracht.

              Aber ... wenn ich in der CC Konfiguration bei den Ausgabe-Einstellungen, im Feld "Alias-Feld/Attribut", mal das bisherige Alias Feld herausnehme und somit die ID zum Generieren der Frontend-URL verwende, DANN kommen die Einträge in die sitemap.xml .... allerdings natürlich mit den IDs ;-)
              Stelle ich es wieder zurück, dann steht wieder nichts in der sitemap.xml ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-12-05 17_36_10-sitemap.xml.png
Ansichten: 86
Größe: 62,0 KB
ID: 26297

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                hast du die Sprachen-Fallback Einstellungen in den Systemeinstellungen aktiv, wenn DE auch gleich deiner Basis-Sprache ist?

                Ich habe es in der Testumgebung mal mit der Booklibrary Demo (ebenfalls zweisprachig) nach gestellt. Mal komplett reduziert, nur auf CC mit einem Eintrag und auf einer Leser-Seite: https://dev4-13.premium-contao-themes.com/sitemap.xml

                Ich nutze zwei autarke CC-Listen nur für die Sitemap (die anderen haben die Checkbox zum Auschluss aktiv). Eine Liste je Sprache, weil die Leser-Seiten getrennt sein müssen.

                Das passt. Willst du einen Zugang zum Reinschauen?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tim; 06.12.2022, 08:36.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Jau! Mit dem Fallback-Haken sieht es gut aus!!

                  DANKE!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X