Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Dateiauswahl Feld als Download in neuem Fenster anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Dateiauswahl Feld als Download in neuem Fenster anzeigen

    Hi,

    im ce_downloads Element gibt es die Möglichkeit, Dateien im neuen Fenster anzuzeigen. Kann man das im Dateiauswahlfeld von CC auch so einstellen? Wichtig wäre dass, das Ganze auch bei geschützten Dateien funktioniert.

  • #2
    Hi,
    "geschützte Dateien" bedeutet? Wenn die Dateien in der Dateiverwaltung nicht als öffentlich deklariert sind, kann der Browser sie nicht abgreifen. Hier eine ähnlich-gelagerte Anfrage: https://forum.premium-contao-themes....BCtzen-bildern

    im ce_downloads Element gibt es die Möglichkeit, Dateien im neuen Fenster anzuzeigen
    Ich finde die Funktion weder in 4.9 noch in 4.13. (Screenshot aus 4.13.)
    Wäre es im Grunde nicht ein einfaches "target="_blank" ergänzen im Template?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tim; 17.11.2022, 08:39.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Es geht um das Feld "Im Browser anzeigen" (Feldname "inline"). Das einfach im template auf "1" zu setzen und target="_blank" hat leider noch nicht geklappt. Mit dem Downloads Element kann man ja auch aus einem geschützten Bereich heraus auf Dateien in nicht öffentlichen Ordnern verlinken.

      Kommentar


      • #4
        Im Browser anzeigen hinterlege ich als Option für das Attribut im nächsten Update.
        Im Template reicht hier das html5 Tag "download" zu hinterlegen.

        Mit dem Downloads Element kann man ja auch aus einem geschützten Bereich heraus auf Dateien in nicht öffentlichen Ordnern verlinken.
        Das Download Element erlaubt das Laden von in der Dateiverwaltung nicht veröffentlichten Ordnern? Das ist spannend, weil z.B. Lightbox-Galerien erlauben das Anzeigen der Bilder nicht. Siehe Thread oben.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich teste gerade mit dem normalen Downloads-Inhaltselement. Wenn ich dort die Checkbox "Im Browser anzeigen" gewählt habe, wird mir ein PDF direkt im Browser angezeigt, korrekt. Wähle ich nun die Checkbox wieder ab, wird es mir weiterhin im Brower angezeigt. Ich würde sagen, die Browser merken sich je Datei wie der Benutzer es beim ersten Öffnen hatte.

          Kurz gesagt: Einmal im Browser direkt angezeigt, immer im Browser angezeigt. -> unabhängig der Einstellung im BE.

          Kannst du das bestätigen?
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • EBL
            EBL kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich nicht bestätigen - bei mir wird die Datei im Standard Downloads Element nur im Browser angezeigt, wenn ich es anhake.
        Lädt...
        X