Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Anzeige der Select-Attribute nach Update auf X4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Die neuen Versionen sind bereits im Update-Kanal und werden schnellstmöglich ausgerollt. Betroffen ist nur die Version: CE 4.4.13, CC 4.4.13. Frühere 4er-Versionen der Module können eingesetzt werden bis die neuen Versionen ausgerollt sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flex
    antwortet
    Hi Tim, dann muss ich wohl noch mit dem Update warten... eine langconfig.php habe ich ja nicht im Einsatz bzw. ist diese leer und ohne die Anzeige der ausgefüllten Optionen kann ich damit ja nicht online gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ich kann es reproduzieren. Die Änderungen in der letzten CE führen zu einer leeren Textausgabe. Ich weiss Beischeid. Die normalen Labels dienen aktuell nicht als Sprachausgabe.

    Das System sucht nach den Übersetzungstexten für die Werte:

    langconfig.php

    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['meinCustomElementAlias']['meinFeld']['meinWert'] = 'Hallo';
    Zuletzt geändert von Tim; 22.09.2022, 12:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flex
    antwortet
    Den Ordner hatte ich schon gelöscht und die Templates die ich mal geändert hatte aber im Templates-Ordner gelassen und mit den neuen verglichen...
    Das Template customelement_attr_default habe ich jetzt dort mal gelöscht und dieses im Attribut neu angewählt (war vorher ein von mir geändertes drin...) - leider bringt das nix.


    So sieht der Quellcode vom Template aus, welches ich davor benutzt hatte:

    PHP-Code:
    <?php if($this->value): ?>
    <ul class="tagslist">
    <?php foreach(explode(',',$this->value) as $value): ?>
    <li class="value value_<?php echo standardize($value); ?>"><i class="fa fa-check"></i><?php echo $value?></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    <?php endif; ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Hallo,
    mit EX 4 wurde der ehemalige /layout/templates Ordner aufgehoben. Siehe Update-Hinweise

    ->html() durchläuft das eingestellte Attribut-Template. Prüfe dort, dass es weiterhin ein valides Template ist. Standard ist: customelement_attr_default

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flex
    hat ein Thema erstellt keine Anzeige der Select-Attribute nach Update auf X4.

    keine Anzeige der Select-Attribute nach Update auf X4

    Hallo,
    ich habe gestern endlich mal das Update auf das neuste Eclipse X4 vorgenommen, welches auch soweit erstmal mit Contao 4.9.34 und PHP 8.0.20 geklappt hatte. Nur werden mir in den Reader-Seiten alle Attribute vom Typ Auswahl (mit Mehrfachauswahl...) nicht mehr angezeigt bzw. nur die ausgewählten Texte, alle Häckchen für die Anzahl werden korrekt
    ausgegeben.

    So siehts im Quellcode aus:
    HTML-Code:
    <div class="ce_select attribute select">
    <ul class="tagslist">
    <li class="value value_"><i class="fa fa-check"></i></li>
    <li class="value value_"><i class="fa fa-check"></i></li>
    </ul>
    </div>

    Hat sich da irgend etwas in den Templates geändert?


    Ich frage die Attribute ja folgendermaßen ab:

    PHP-Code:
    <?php if($this->field('skills_fight')->value()): ?>
    <div class="single-features"><h4>Fighting</h4><?php echo $this->field('skills_fight')->html(); ?></div>
    <?php endif; ?>

    mit ->value() werden mir die Texte ausgegeben aber eben nur so angezeigt
    a:4:{i:0;s:6:"Boxing";i:1;s:12:"Martial arts";i:2;s:26:"stage fight / street fight";i:3;s:12:"combat fight";}

    Vielleicht habe ich ja irgendwo etwas übersehen oder muss noch hinzugefügt werden...
Lädt...
X