Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onload_callback will nicht funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onload_callback will nicht funktionieren

    Ich versuche über die dca_config ein CC-Feld für die Bearbeitung zu sperren, falls dieses nicht leer ist.

    Der Callback funktioniert aber nicht. Kann jemand sagen, was hier falsch sein könnte?

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['cc_tabelle']['fields']['myfield']['onload_callback'][] = array('hideFieldId','hideFieldIDCallback ');

    if( !
    class_exists('hideFieldId') )
     {
      class 
    hideFieldId
      
    {
       public function 
    hideFieldIDCallback($fieldID$objDC)
       {
         if( empty(
    $fieldID) )
        {
        
    $GLOBALS['TL_DCA']['cc_tabelle']['fields']['myfield']['eval']['readonly'] = true;
        }
       }
     }


  • #2
    In Feld-Definitionen kommt der load_callback Schlüssel zum Einsatz. onload_callback ist der Schlüssel in der config des DCA. Der load_callback ist für die Werte-Manipulation konzipiert und feuert event. zu spät für eine Manipulation der Felddefinition.

    Für die Manipulation des DCA Arrays würde ich den onload_callback der DCA-Config nutzen. Dort kommen sämtliche Werte im $objDC->activeRecord->{FELD} rein.
    Zuletzt geändert von Tim; 27.07.2022, 11:27.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X