Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel im Catalog lassen sich nicht löschen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikel im Catalog lassen sich nicht löschen die 2.

    Hallo zusammen,

    nachdem das Update herausgekommen ist wurde es auch gleich installiert.


    Fixed: https://forum.premium-contao-themes....4757#post24757

    Mit dem Update in die vorher bestehende Version (PHP 7.4 | Contao 4.13.1) hat es leider auch nicht funktioniert die u.g. Fehlermeldung wegzubekommen.

    ---------------------------


    Deshalb habe i
    ch habe gerade eben noch einmal den Catalog X4 FRISCH AUFGESETZT über den Contao Installer PCT Version & danach Theme Installer -


    Aktuelle Installation läuft jetzt unter PHP 8 | Contao 4.13.1

    • Es lassen sich leider die Artikel. z.B. in Books Library (Bespieldatei - Intelligentes Essen usw. ) immer noch nicht löschen.
    • Gleicher Verhalten auch bei - Neuer Spracheintrag für EN anlegen - rotes Fähnchen

    Cache u. Browsercache und alles was man noch so löschen kann wurde gemacht

    Es erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung:


    ----schnipp----

    Fehler beim löschen:

    Internal Server Error
    Was ist das Problem?

    An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd0395a0d.tl_pct_customelement_vault' doesn't exist

    ---schnapp----



    ---------------------------


    Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    1 • Seite im Wartungsmodus (z.B. Books Library) - es lassen sich im Theme Designer die "Unterseiten" nicht aufrufen. - Dienst nicht verfügbar -. Ist die Seite NICHT im Wartungsmodus, funktioniert im Designer auch das aufrufen der Unterseiten. Auf der https://www.premium-contao-themes.co...log-demos.html funktioniert es merkwürdiger Weise. Liegt das viell. an der Contao 4.13.1 Version?

    2 • Cardealer - Catalog Ansicht - Listenasicht (linker Button) im Mobilmodus ok. Wechselt man die Ansicht über die Ansicht Buttons (rechter Button | 3 Spalten) dann ist die Ansicht im Mobilmodus nicht mehr ok (siehe Bilder). Hier müsste die Ansicht doch die gleiche sein wie bei der Listenansicht. Ich weis, Designarbeit aber es wäre doch schön wenn es richtig angezeigt wird.

    3 • Es wird in den Filter- Modulen (z.B. Books Library etc.) unter Name - unbekannte Option: cc_bookslibrary angezeigt. Auch in der Dropdown Auswahl. Hat das eine Bewandnis, dass es so angezeigt wird?



    Möchte ja keinen ärgern und viell. liegt es auch nur an Fehler 60 - den 60 cm vor dem Bildschirm... also an mir


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch...

  • #2
    Ich glaube es ist noch die alte Version des Themes. Bitte noch einmal heute laden. Gestern lag leider noch das falsche Zip im Download. Das ist leider erst in einem anderen Thread aufgefallen: https://forum.premium-contao-themes....4782#post24782

    3 • Es wird in den Filter- Modulen (z.B. Books Library etc.) unter Name - unbekannte Option: cc_bookslibrary angezeigt. Auch in der Dropdown Auswahl. Hat das eine Bewandnis, dass es so angezeigt wird?
    Im Laufe der Entwicklung von CustomCatalog wurde von dem Verweis via Tabellennamen auf Datensatz-ID gewechselt. In den Demo Daten ist quasi noch der alte Tabellenname verlinkt und wird beim ersten Öffnen des Moduls von Contao durch diese Meldung bemängelt (die Meldung war auch mal anders. Hier hat sich Contao wiederum geändert). Einfach quasi die gleiche Tabelle erneut wählen.
    Zuletzt geändert von Tim; 01.04.2022, 07:16.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ah, jetzt wird ein Schuh draus . Kann passieren...

      So, habe gerade noch einmal alles neu installiert 14:35 Uhr. Frisch runter geladen.
      Jetzt lassen sich die Artikel. z.B. in Books Library (Bespieldatei - Intelligentes Essen usw. ) löschen.

      -------------------------------------

      Allerdings habe ich gerade ein neues Phänomen festgestellt.
      Es lassen sich in der Artikelbearbeitung nicht alle Artikel über das Stiftsymbol aufrufen (siehe Bild). Es erscheint dann ein Popup, wie z.B. Firefox die Datei öffen soll. Gleiches auch unter Chrome.

      Habe alles gelöscht...Cache usw usw. Brachte aber leider keinen Erfolg. Klingt sicher komisch, ist aber bei mir so...

      Vielen Dank und Gruß




      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Dies sind Contao Kern-Funktionen. Wenn ein PHP Script nicht ausgeführt wird, sondern in einem Download der Datei mündelt, sind in der Regel die PHP Einstellungen des Servers inkompatibel. Bitte prüfe gegenüber den Contao Systemanforderungen und nutze ausschließlich Contaos Standard .htaccess Datei.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • Vaddi22
          Vaddi22 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Tim,

          die Einstellungen am eigenen Server sollten ok sein bei Allinkl.. Es laufen dort seit Jahren nur Contao Projekte und das einwandfrei.

          So, noch einmal alles neu aufgesetzt (gestern 10:30 Uhr - Catalog).
          Die Installation lief glatt und man kann auch wieder die Artikel bearbeiten.
          Nun habe ich die Erweiterung - Notification Center - installiert und siehe da, es lassen sich die Artikel nach der Installation nicht mehr bearbeiten.

          Auffällig ist, dass es nur bei der Installation des EX4 + Catalog so ist. Beim normalen EX4 ohne Katalog kann man alles normal bearbeiten. Dieses Phänomen tritt bei anderen Projekten mit Eclipse X3 nicht auf.

          Nun die Frage, an wen müsste ich mich wenden um den Fehler zu melden? Das Notifaction Center wird ja sicherlich von vielen eingesetzt.

          Vielen Dank und Gruß
          Marco

          Zuletzt geändert von Vaddi22; Heute, 09:57.
          Zuletzt geändert von Vaddi22; 06.04.2022, 08:59. Grund: Fehler

      • #5
        Hallo,

        danke für die Antwort. Hm, ich habe Contao über euer Install Tool installiert.
        Na gut, ich werde es noch einmal neu installieren und schauen was dann passiert.

        VG
        Marco

        Kommentar

        Lädt...
        X