Hallo zusammen,
ich habe mir den Spaß gemacht und den ganzen Sonntag daran gesessen, die neue
Version Eclipse X4 + Catalog frisch zu installieren.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen. Kann ja auch sein, dass ich etwas falsch mache ;-)
1)
FRISCH - Installation unter PHP 8 | Contao 4.13.1
• Es lassen sich die Artikel. z.B. in Books Library (Bespieldatei - Intelligentes Essen usw. ) nicht löschen. Auch bei den anderen Beispiel Katalogen und u.g. Versionen lässt sich nichts löschen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung:
----schnipp----
Internal Server Error Was ist das Problem?
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd0395280.tl_pct_customelement_vault' doesn't exist
---schnapp----
2)
FRISCH - Installation unter PHP 7.4 | Contao 4.9.27
Alles noch einmal neu aufgesetzt - Leider gleiches Verhalten wie unter 4.13.1 und PHP 8
3)
FRISCH - Installation unter PHP 7.4 | Contao 4.13.1
und noch einmal alles neu aufgesetzt - Leider gleiches Verhalten wie unter 4.13.1 und PHP 8 und den anderen o.g. Versionen.
Cache etc. wurde alles gelöscht usw. usw.
Vielleicht hat Jemand einen Rat für mich ?
Vielen Dank
ich habe mir den Spaß gemacht und den ganzen Sonntag daran gesessen, die neue
Version Eclipse X4 + Catalog frisch zu installieren.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen. Kann ja auch sein, dass ich etwas falsch mache ;-)
1)
FRISCH - Installation unter PHP 8 | Contao 4.13.1
• Es lassen sich die Artikel. z.B. in Books Library (Bespieldatei - Intelligentes Essen usw. ) nicht löschen. Auch bei den anderen Beispiel Katalogen und u.g. Versionen lässt sich nichts löschen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung:
----schnipp----
Internal Server Error Was ist das Problem?
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd0395280.tl_pct_customelement_vault' doesn't exist
---schnapp----
2)
FRISCH - Installation unter PHP 7.4 | Contao 4.9.27
Alles noch einmal neu aufgesetzt - Leider gleiches Verhalten wie unter 4.13.1 und PHP 8
3)
FRISCH - Installation unter PHP 7.4 | Contao 4.13.1
und noch einmal alles neu aufgesetzt - Leider gleiches Verhalten wie unter 4.13.1 und PHP 8 und den anderen o.g. Versionen.
Cache etc. wurde alles gelöscht usw. usw.
Vielleicht hat Jemand einen Rat für mich ?
Vielen Dank
Kommentar