Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag Filter Abhängigkeit von Umkreissuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag Filter Abhängigkeit von Umkreissuche

    Hallo zusammen,

    wir haben aktuell einen Umkreisfilter und einen davon abhängigen Tag Filter im Einsatz. Das Problem ist, dass wenn die Umkreissuche kein Ergebnis findet, der Tag Filter trotz Abhängigkeit noch Ergebnisse liefert.

    Aktuell fragen wir im tag Filter template über <?php echo $this->countValue(1); ?> ab wie viele Ergebnisse der Filter findet und blenden die Tags aus, zu denen es nichts gibt.

    Funktioniert in dem Fall die Abhängikeit nicht richtig oder gibt es evtl. eine bessere Möglichkeit abzufragen, ob die Umkreissuche kein Ergebnis liefert?



  • #2
    Hallo,
    mich hatte Corona im Griff die letzte Woche. Ich muss ein entspechendes Szenario erst nachstellen, um genauere Aussage treffen zu können.

    Die allgemeine Abhängigkeitsprüfung sollte in den Einstellungen des Tags-Filters aktiv sein. Eine Eingrenzung auf andere Filter muss nicht gewählt sein.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Szenario nachgestellt und die Tags reduzieren ihren Zähler entsprechend der Abhängigkeit zum Umkreisfilter.
      In den Einstellungen des Tags-Filter ist die direkte Abhängigkeit zum "Umkreis" Filter deklariert.

      Eine Template-Anpassung der Filter-Ausgabe ist nicht zwingend nötig bzw. maximal eine if Abfrage ob countValue < 1 ist und damit ein überspringen der Filter-Option.
      Die countValue Abfrage muss auf den jeweiligen Tags-Wert laufen, nicht statisch auf "1" (das mag hier aber event. nur copy and paste geschuldet sein)
      Zuletzt geändert von Tim; 29.03.2022, 09:07.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch etwas weiter experimentiert. Wenn der Umkreis-Filter Ergebnisse / Treffer liefert passt sich der Tags-Filter entsprechend an. Im Moment leerer Ergebnisse ist es momentan so, dass der Tags Filter alle möglichen Ergebnisse zählt - was ungewünscht sein kann. Dafür steht eigentlich die "Ist strikt" Option bereit in den Filter-Einstellungen.

        Umkreissuche-Filter, ist strikt aktivieren.

        -> Das wird innerhalb der Werte-Zählfunktion allerdings noch nicht vollständig berücksichtigt. Ich habe diesen Punkt für ein kommenden CC Update vorgemerkt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke dir!!

          Kommentar

          Lädt...
          X