Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.9 CC Datenbank Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.9 CC Datenbank Fehler

    Hallo!

    Ich habe in einem CustomCatalog eine neue Sprache (FR) hinzugefügt. In diesem, bereits mehrsprachigen, CC habe ich jetzt immer wieder einen Fehler, wenn ich versuche, die französischen Einträge im Backend aufzurufen.

    Code:
    [B]An exception occurred while executing 'SELECT DISTINCT `favourite` FROM cc_ims WHERE FIND_IN_SET(id,'-1') AND id IN()':
    
    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ')' at line 1[/B]
    Das Feld "favourite" ist eine Checkbox, die ich verwende, um Bestseller auf der Startseite auszugeben.

    Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?

    Contao 4.9.26
    PHP 7.4
    Zuletzt geändert von filipt; 21.02.2022, 15:22.

  • #2
    Liest sich für mich als hättest du einen veralteten Backend-Filter aktiv. Leere mal die Benutzer-Session.

    Die Mehrsprachigkeit bedient sich ebenfalls der Backend-Filter. Bitte prüfe, dass du das System korrekt konfiguriert hast. Im Vorlagen-Pool ist ein ausgiebiger Thread zum Grundaufbau.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, ich konnte das Problem für mich damit lösen. Der Fehler ist trotz leeren Caches wieder aufgetreten, wenn ich oben im Backend auf Französisch gewechselt habe. Sofern für mich verständlich, lag das daran, dass hier kein Basis-Eintrag existiert hat.

      Ich habe einen Eintrag auf Französisch umgestellt/erstellt und kann wieder normal den Standard Backend Sprachen-Filter benutzen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von filipt Beitrag anzeigen
        Ich glaube, ich konnte das Problem für mich damit lösen. Der Fehler ist trotz leeren Caches wieder aufgetreten, wenn ich oben im Backend auf Französisch gewechselt habe. Sofern für mich verständlich, lag das daran, dass hier kein Basis-Eintrag existiert hat.

        Ich habe einen Eintrag auf Französisch umgestellt/erstellt und kann wieder normal den Standard Backend Sprachen-Filter benutzen.
        Kannst du es reproduzieren? Teste auch einmal unter deaktivieren DCA-Cache (Systemeinstellungen > CustomCatalog Einstellungen).
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X