Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter CC / Merkliste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter CC / Merkliste

    CC 3.1 - nach Jahren mal wieder eine Änderung in einer alten Installation. In die Merkliste (Frontend) werden die Elemente laut Auswahl im Modul CC-Liste korrekt übergeben. In der Mail landen dann allerdings weitere zwei Elemente, die dort nicht mehr sein sollen. Wenn ich mich richtig erinnere, sorgt ein Filterset für die Begrenzung. Das alte Filterset enthielt nur einen Filter vom Typ "Merkliste-Einträge" mit Namen "Merkliste". Ohne Möglichkeit, etwas zu editieren. Ich habe mir zum Vergleich ein neues Filterset angelegt mit dem Filtertyp "Einfache Abfrage" und dort ein gewünschtes Attribut ausgewählt. Die Einträge in der Mail ändert das nicht.

    Wie bekomme ich die Übergabe der Merkliste in die Mail eingegrenzt?

    Vielen Dank für einen erhellenden Hinweis.

  • #2
    Das Filterset begrenzt nichts bezüglich des E-Mail-Versands. Es dient lediglich der Filterung einer Liste auf die gemerkten Einträge.

    Welche Einträge in der Merkliste liegen ist in der Session gespeichert und unterliegt der Auswahl des Benutzers.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Sorry, verstehe ich nicht. Die Artikel, die auf die Merkliste gesetzt werden können haben vier Eigenschaften. Wenn Sie auf der Merkliste sind, haben sie auch noch vier Eigenschaften. In der E-Mail sind es dann sechs Eigenschaften. Es waren früher grundsätzlich sechs. Zwei wurden von mir in allen Abfragen abgewählt (in den Modulen auf nicht sichtbar gestellt). Zwei Felder "hängen" also. Meine Vermutung war, dass es einen Filter gibt, der zwischen Merkliste und E-Mail-Ausgabe sitzt und noch die alten sechs Felder ausgibt.

      Warum werden mehr Felder in die Mail geschrieben als sichtbar sind?

      In der Datenbank sind sie auch noch vorhanden. Falls der Kunde zur vorherigen Version zurückkehrt muss man halt nicht die Felder neu machen sondern nur wieder aktivieren. So mein Gedanke.

      Kommentar


      • #4
        Die E-Mail bekommt standard-mäßigt alle Felder, die in den Einstellungen des Merkliste-Email-Feldes angechecked sind. Die sichtbarkeit der Felder in Modulen hat keinen Einfluss auf die Mail - einzig das Formularfeld.
        Falls darüber hinaus ein eigenes E-Mail-Template genutzt wird, muss auch dort nachgesehen werden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          ahhhh, jetzt. Meine Güte, da habe ich ja ordentlich auf dem Schlauch gestanden.

          Danke Tim!

          Kommentar

          Lädt...
          X