Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API-Schnittstelle, Konfiguration hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API-Schnittstelle, Konfiguration hängt

    Beim Konfigurieren einer neuen CC API bleibt das Backend aktuell hängen, siehe Screenshot.

    Wir haben 4.9.22 im Einsatz und die aktuellsten PCT-Module.

    Das passiert entweder bei "Titel und Beschreibung eingeben" oder beim "aktivieren"


    Wir wollen mit dieser API ein Feld aus derselben Tabelle updaten. Das sollte ja prinzipiell möglich sein, oder?

  • #2
    Das ist ja seltsam. Die Subpaletten funzen nicht. Ich sehe es auch. Bekommst du in der Console auch eine 404 Meldung mit "[object%20HTMLSelectElement]" als Antwort auf den Selektor.
    Zuletzt geändert von Tim; 14.12.2021, 13:13.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Eine probate Lösung bzw. überhaupt einen richtigen Verdacht habe ich noch nicht. Ein kleiner Workaround ist den Selektoren das submitOnChange zu entziehen und manuell zu speichern, um den Ajax-Aufruf zu umgehen.

      dcaconfig.php
      Code:
      $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customcatalog_job']['fields']['addTitle']['eval']['submitOnChange'] = false;
      $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customcatalog_job']['fields']['published']['eval']['submitOnChange'] = false;
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Das Bildgrößenproblem im Backend Label ist nun auch wieder da....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von eblick Beitrag anzeigen
          Das Bildgrößenproblem im Backend Label ist nun auch wieder da....
          Das kann ich nicht bestätigen. Das arbeitet korrekt in Contao 4.9.22
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Das arbeitet korrekt in Contao 4.9.22
            Eine bestehende Konfiguration oder neu gespeichert?

            Es tritt nur auf, wenn die Konfiguration gespeichert wird. Alte Konfigurationen werden korrekt dargestellt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eblick Beitrag anzeigen

              Eine bestehende Konfiguration oder neu gespeichert?

              Es tritt nur auf, wenn die Konfiguration gespeichert wird. Alte Konfigurationen werden korrekt dargestellt.
              Ich habe ein frisches Bild-Attribut angelegt und es neu als List-Label per Inserttag eingefügt.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Eine probate Lösung bzw. überhaupt einen richtigen Verdacht habe ich noch nicht. Ein kleiner Workaround ist den Selektoren das submitOnChange zu entziehen und manuell zu speichern, um den Ajax-Aufruf zu umgehen.

                dcaconfig.php
                Code:
                $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customcatalog_job']['fields']['addTitle']['eval']['submitOnChange'] = false;
                $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customcatalog_job']['fields']['published']['eval']['submitOnChange'] = false;
                Das habe ich mal gemacht. Aber dann haben die Checkboxen gar keine Funktion mehr.

                Was die Bilder angeht, lagst du richtig. In unserer Installation fehlten doch noch zwei minor Releases des CC

                Kommentar


                • #9
                  Das habe ich mal gemacht. Aber dann haben die Checkboxen gar keine Funktion mehr.
                  Doch, man muss aber normal Speichern vorher. Es ist ein Workaround. Ich denke/befürchte Contaos DCA hat eine Fehlfunktion in Kombination mit einem Feldnamen "action". Genaueres kann ich noch nicht sagen. Ich muss das in einer rohen Contao gegentesten und im Contao Core checken.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    So, nach tiefer Analyse: Es liegt am gleichnamigen Feld "action". Dieses wird ebenfalls übermittelt und überschreibt in dem Moment die gleichnamige von Ajax benutzte Post-Variable "action : toggleSubpalette" oder auch "toggleFieldset" (Paletten aufklappen/zuklappen). Das Problem ist unabhängig von CC. Es kann in jeder Tabelle auftreten, die Feldnamen nutzt, die ggf. Ajax-Postvariablen überschreiben.

                    Ich habe es bei Contao eingereicht: https://github.com/contao/contao/issues/3823

                    Ich warte jetzt erstmal ab, bevor hier umgebaut werden muss. Das Problem trat in früheren Contao Versionen nicht auf. *

                    Ich habe 4.4.54 getestet, dort gibt es keine Probleme.
                    Zuletzt geändert von Tim; 15.12.2021, 08:35.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X