Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blob-Feldwert im Template ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blob-Feldwert im Template ausgeben?

    Hallo,

    ich habe einen Custom Catalog mit einem 'Auswahl einfach(Select/Radio)' Feld, der Mehrfachauswahl unterstützt, in der Datenbank also ein BLOB ist. Das Feld heißt 'Standort'.

    Soweit so gut.

    Jetzt möchte ich im Backend in der Übersicht zum Katalog dieses Feld ausgeben. Dazu habe ich in der Konfiguration des CC die Option ' Label-/Bezeichnungen überschreiben' ausgewählt und folgenden Code geschrieben:

    ...
    <p>Kategorie/Unterkategorie: {{abteilung}}/{{standort}}</p>
    ...

    So wird ja der BLOB ausgeben, also z.B. so: {i:0;s:16:"Verkauf";}/a:1:{i:0;s:13:"Marzahn";}

    Wie kann ich den nur den Wert, also 'Marzahn' ausgeben?


    Beste Grüße aus Berlin
    Nick

  • #2
    Hi Nick,
    ergänze im Inserttag die Flagge "?html"

    Code:
    {{abteilung?html}}/{{standort?html}}
    Das System wird dann versuchen das Attribute aufbereitet auszugeben. Vergleichbar mit der Frontend-Ausgabe "->html()"

    Du kannst auch auf die Label-/Bezeichnung überschreiben Funktion verzichten (deaktivieren) und in den Feld-Einstellungen die Checkbox "In Backend Wildcard anzeigen" aktivieren für die gewünschten Felder. Dann wird das Feld/Felder bzw. der Feldwert "aufbereitet" ausgegeben.

    Möchtest du den vollen Einfluss auf die Ausgabe haben um event. noch tiefere Anpassungen zu machen, kannst du ein eigenes Template einschleusen mit dem Inserttag: {{template::meinTemplate}}

    Darin wird der gesamte Datensatz übergeben und du kannst quasi alles machen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X