Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomCatalog mehrsprachigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CustomCatalog mehrsprachigkeit

Hallo
    Ich möchte die CC-Demo Directory: in 3 Sprachen D / F / E anzeigen lassen.
    Die Inhalte der Elemente sollen nicht übersetzt werden nur die Steuerelemente, Kategorien usw.
    wie etwa «Suche, Suchwort eingeben ..., Umkreis in km» etc..

Dazu habe ich mal die Directory-Seite vom Deutechen in die Französische kopiert.
    Die Kategorien sind ja Seitennamen die ich ändern kann.
    Wenn ich dann aber auf ein Produkt klicke kommt eine "404 Not Found".
    Das kommt vermutlich dadurch, dass die Detailseite immer noch auf die Deutsche Sprache linken will.

Vielleicht ein Verständnisproblem wo ich nicht weiterkomme.
    Wie funktioniert CustomCatalog mehrsprachig?

Hi,
    siehe:

Wie funktioniert CustomCatalog mehrsprachig?
    https://forum.premium-contao-themes....-lieben-lernen

Die Inhalte der Elemente sollen nicht übersetzt werden nur die Steuerelemente, Kategorien usw.
    Dafür braucht es dann keinen wirklichen mehrsprachigen-CC. Hier würde eine Übersetzung der Schlagwörter im Template ausreichen.

Wenn ich dann aber auf ein Produkt klicke kommt eine "404 Not Found".
    Es braucht immer einen Leser auf einer Detailseite.

Die Weiterleitungsseite auf den Leser wird im Liste-Modul festgelegt. Das würde man in diesem Fall je Sprache duplizieren und auf die jeweilige Sprach-Detailseite umsetzen.
    Zuletzt geändert von Tim; 31.08.2021, 07:06.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hallo
      habe die Mehrsprachigkeit von CC deaktiviert soweit funktionierts.

Für die Startseite französisch habe das Modul «CC-Demo Directory: Filter (Ajax-Search)» dupliziert
      und die Weiterleitungsseite auf den Catalog-Reader-Seite gelinkt.
      Wird aber trotzdem auf die Detailseite der deutschen Sprachseite umgeleitet.

Kommentar

Die Ajax-Suche lädt eine CC Liste mit den Ergebnissen der Suche (siehe Filter-Einstellungen -> screenshot). In diesem CC Liste-Modul muss die Weiterleitungsseite geändert werden. (screenshot)

Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich mache was Du vorschlägst, dann verändere ich wohl die Einstellungen für die deutsche Version?
          Die Ajax-Suche (Home) befindet sich auf der Französischen Home.
          Wenn ich dort Suche werde ich auf die Detailseite der deutschen Sprachseite umgeleitet ...

Kommentar

Zitat von tri Beitrag anzeigen
            Wenn ich mache was Du vorschlägst, dann verändere ich wohl die Einstellungen für die deutsche Version?
            Die Ajax-Suche (Home) befindet sich auf der Französischen Home.
            Wenn ich dort Suche werde ich auf die Detailseite der deutschen Sprachseite umgeleitet ...
            Ganz nach Contao-Manier, legt man ein Filter-Modul für die deutsche und eins für die französische Sprache an und ändert darin die Filter.

Kommentar

Danke, die Ajax-Suche habe ich hinbekommen :-)
              Die Suchergebnisse führen direkt auf die Detailseite auf der französischen Seite.

Jetzt muss ich noch die Seite selbst einrichten.
              Dazu habe ich das Modul in «CC-Demo Directory: List FR» erstellt.
              ### CUSTOMCATALOG-LISTE ### CC-Demo Directory: List FR
              > Die Filtersets «Kategorie, nach Seitenstruktur (automatisch) / Produktfilter / Sortierung und Seitenumbruch
              habe ich belassen.

Daneben gibt es das Navigationsmenü für den Kategoriefilterung:
              ### NAVIGATIONSMENÜ ###Nav: Submenu v4 [FR]
              > Klickt man auf eine Kategorie passiert nichts
              > Klickt man auf ein Produkt wird man auf die Detailseite auf deutschen Seite weitergeleitet

Kommentar

Habe noch eine zusätzliches Problem.
                Wenn ich auf der Produkte-Detailseite in deutsch oder französisch auf «Zurück» klicke werde ich immer auf die Deutschre Home umgeleitet:
                $this->referer funktioniert nicht.

> Klickt man auf eine Kategorie passiert nichts
                > Klickt man auf ein Produkt wird man auf die Detailseite auf deutschen Seite weitergeleitet
                Diese Probleme konnte ich lösen :-)
                Zuletzt geändert von tri; 02.09.2021, 12:06.

Kommentar

"Zurück" wird standardmäßig aus der zuletzt besuchten Seite (Contaos referer) gebildet. Wichtig ist, dass die Liste-Module sprachgetrennt sind und darin die Weiterleitungsseiten entsprechend innerhalb der gleichen Sprache. Damit sollte der jeweilige Weiterlesen-Link zur Detailseite auch innerhalb der Sprache bleiben und damit auch der Zurück-Link.

Die Frage bezüglich des Navigationsmenüs verstehe ich nicht. Ich denke das klärt sich, sobald die Liste-Module korrekt angelegt sind. Die Seitenstruktur gibt dann die Navigation vor. Innerhalb der CC-Einträge wählt man im deutschen Eintrag den deutschen Seitenzweig, im fr. Eintrag den französischen Seitenzweig.

Kommentar

Das Listen-Modul für Französisch (C-Demo Directory: List FR) habe ich auf der Französischen Seite angelegt.
                    und die Weiterleitungsseite ebenfalls innerhalb der Sprache gewählt.
                    Hab ich was übersehen?
                    Zuletzt geändert von tri; 02.09.2021, 15:36.

Kommentar

Ist das Modul auch in den fr. Artikeln eingebunden? Der ThemeDesigner sollte auch im Live-Modus sein.
                      Die CC Booklibrary Demo ist ein Beispiel für eine mehrsprachige Contao Webseite.
                      Zuletzt geändert von Tim; 03.09.2021, 08:04.

Kommentar

Das Modul ### CUSTOMCATALOG-LISTE ### CC-Demo Directory: List FR ist auf der fr. Seite im Artikel «Cataloglist (Original-Article) eingebunden
                        Die Konfiguration siehst Du im Bild das ich Gestern angehängt habe.
                        Die Weiterleitung geht auf den «Catalog - Reader FR», auch in der fr. Seite.

Der ThemeDesigner steht auf ausblenden (Einstellungen) sonst ist er aktiv.

Was mir aufgefallen ist, dass in der «CC Booklibrary Demo» im Artikel de. Krimi {{insert_article::12487}} en.Thriller {{insert_article::12567}}
                        Hingegen in der «CC Directory Demo» sind es «Cataloglist (Insert-Article)» mit ### NAVIGATIONSMENÜ ### Nav: Submenu v4 diese
                        zeigen alle auch Cataloglist (Original-Article) FR

Kommentar

Bitte die Seite einmal online zeigen.

Kommentar

Hier der Testlink:

Kommentar

Vielleicht funkt das «contao-newslist-extended dazwischen ...

Kommentar

Lädt...
                              X