Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei DB-Update, wenn colorpicker in Verwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei DB-Update, wenn colorpicker in Verwendung

    Hallo,

    ich bin eben auf einen merkwürdigen Effekt gestoßen und möchte nur kurz klären, ob ich über einen Bug gestolpert bin, oder ich einen Fehler gemacht habe.

    Ich habe ein CE erstellt, indem der Farbwähler verwendet wird. Dem Feld habe ich den Namen "Farbe" und als Alias "color" verpasst.
    Wenn ich dann daraus einen CC erstellen möchte, rotiert das DB-Update in Endlosschleife. Wenn man dann in den Installer geht, sieht man folgendes:

    CREATE TABLE `cc_colors` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `ptable` varchar(64) NOT NULL default '',
    `name` varchar(255) NOT NULL default '',
    `color` varchar(64) NOT NULL default ''',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`),
    KEY `tstamp` (`tstamp`),
    KEY `sorting` (`sorting`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci;
    WARNING: unclosed parentheses or section

    Hier mal das Augenmerk auf die Zeile 'color' legen -> dort ist am Ende ein doppeltes Anführungszeichen zuviel und ich habe keine Ahnung, woher das kommt.

  • #2
    Zwei Hochkomma sind eigentlich soweit korrekt default ''. Quasi leerer String. Contao müsste allerdings das String in einen doppel-Hochkomma (Anführungsstriche) Wert packen. Da müsste ja für jedes "letzte" Textfeld gelten. Das kann nicht sein. Am Feldnamen color selbst dürfte es nicht liegen. Der ist nicht reserivert.

    Pack mal ein numerisches Feld noch dahinter. Gucken was er sagt....
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ach, ich hab ja auch Quatsch geredet... schau mal hin. Das sind an der Stelle 3 ' (Einzelne Anführungszeichen). Das doch nich normal.

      Kommentar


      • #4
        Da haste recht. Drei sind wie überall im Leben einer zu viel. Ich prüfe es...

        Jau, das ist eins zu viel reingerutscht. Öffne mal die Colorpicker.php (pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/Colorpicker/Colorpicker.php

        Siehste auf Anhieb.

        Ich hab's notiert.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Jawoll ja. Gefunden und korrigiert. Merci vielmals (wie eigentlich immer).

          Kommentar

          Lädt...
          X