Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Updates (Contao + CC/CE) keine Galerie mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Updates (Contao + CC/CE) keine Galerie mehr

    Ich habe seit dem Update von Contao auf Version 4.9.15 (CC/CE heute runtergeladen und installiert) im Detailtemplate von CC keine Bildergalerie mehr.
    Mit folgendem Code im Template wird einfach gar nichts mehr ausgegeben:
    PHP-Code:
    <?php echo $entry->field('images')->generate(); ?>
    Woran liegt das?

    Zumal an dieser Stelle vorher immer das gallery_default.html angesteuert wurde, was scheinbar jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Zuletzt geändert von D23; 15.06.2021, 16:24.

  • #2
    Du hast sicher diverse Versionen übersprungen.

    Prüfe das Attribut-Template. Stelle dort ggf. das gallery_default ein oder das customelement_attr_default.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Du hast sicher diverse Versionen übersprungen.

      Prüfe das Attribut-Template. Stelle dort ggf. das gallery_default ein oder das customelement_attr_default.
      Die Installation ist jetzt nicht wirklich alt. Und in 2 Monaten kann man jetzt auch nicht so unfassbar viele Versionen überspringen

      Die Templates sind eingestellt - keine Änderung. Hab ich irgendwas grundlegendes verpasst? Ich kann mir nicht erklären, woran es noch liegen könnte.

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt nochmal näher geprüft:
        Obwohl Bilder ausgewählt sind, kommt nichts davon im customelement_attr_default an - weder wenn man einen Ordner auswählt oder einzelne Bilder.

        Kommentar


        • #5
          Galerien kannst du nicht ->generate() ausgeben, das geht nur für Bild-Attribute. Du musst ->html() nutzen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Galerien kannst du nicht ->generate() ausgeben, das geht nur für Bild-Attribute. Du musst ->html() nutzen.
            Hab ich auch schon versucht. Es kommt einfach nichts im Template an. Laut Datenbank ist aber ein hübscher Blob drin.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann keine Probleme unter 4.9.14 feststellen (.15 hat noch keine Freigabe). Auch alle CC Demos online haben keine feststellbaren Probleme.

              Getestet mit customcatalog_default Template und im Galerie-Attribute: customelement_attr_default (Galerie-Template im Attribute: gallery_default)
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Wie gesagt, mit 4.9.15 kommt absolut kein value im Template an. Ich habe auch auf das customcatalog_default umgestellt (Galerie-Attribute: wie von dir beschrieben).
                Das <div class="value"> bleibt leer, obwohl laut Datenbank befüllt.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du 4.9.14 getestet?
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                    Hast du 4.9.14 getestet?
                    Ich bin gerade dabei, ob sich das auf einer anderen Installation reproduzieren lässt. Mit 4.9.14 funktioniert es – hat es ja vorher auch schon
                    Die andere Installation auf 4.9.15 gehoben und auch dort funktioniert noch alles. Jetzt fahr ich mal das Update für CC/CE und geb dann bescheid, ob wieder alles ins Nirvana geht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ooookay... jetzt wird's richtig interessant...
                      Also, Setting wie gehabt – Contao 4.9.15 + aktuellster CC/CE:

                      Ich hatte bei dem Lesermodul die sichtbaren Felder manuell gewählt. Wenn ich den Haken rausnehme und einfach alles ausgeben lasse, funktioniert alles.
                      Also muss dort der Hund begraben liegen. Manuelle Auswahl -> Bilder weg.

                      What the...? xD

                      Kommentar


                      • #12
                        Die manuelle Auswahl berücksichtigt nicht die optionalen Felder des Attribute wie z.B. _orderSRC oder auch _perRow. Die Daten fehlen dann im Query.

                        Es lohnt eigentlich generell nicht Felder auszuschließen, wenn man die Ausgabe im Template selbstständig steuert.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Die manuelle Auswahl berücksichtigt nicht die optionalen Felder des Attribute wie z.B. _orderSRC oder auch _perRow. Die Daten fehlen dann im Query.

                          Es lohnt eigentlich generell nicht Felder auszuschließen, wenn man die Ausgabe im Template selbstständig steuert.
                          Da geb ich dir absolut recht. An der Stelle muss man seinen eigenen, inneren Monk einfach ignorieren

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von D23 Beitrag anzeigen

                            Da geb ich dir absolut recht. An der Stelle muss man seinen eigenen, inneren Monk einfach ignorieren


                            Ich checke 4.9.15 aber mal durch für eine Freigabe. Dann update ich den Installer damit.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von D23 Beitrag anzeigen
                              Ooookay... jetzt wird's richtig interessant...
                              Also, Setting wie gehabt – Contao 4.9.15 + aktuellster CC/CE:

                              Ich hatte bei dem Lesermodul die sichtbaren Felder manuell gewählt. Wenn ich den Haken rausnehme und einfach alles ausgeben lasse, funktioniert alles.
                              Also muss dort der Hund begraben liegen. Manuelle Auswahl -> Bilder weg.

                              What the...? xD
                              Hey D23,

                              du hast mir eben das Wochenende gerettet. Danke dafür!
                              Hatte das gleiche Problem und hab schon einen ganzen Tag damit verbracht eine Lösung zu finden. In den Listen-Modulen in denen die "Sichtbare Felder wählen"-Checkbox aktiviert war (auch wenn dann alle ausgewählt waren) kam kein einziges Bild mehr an. Mit Contao 4.9.14 gings noch und ab 4.9.16. nicht mehr.

                              Merci nochmal und einen schönen Tag zusammen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X