Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter Range ersetzen gegen DropDown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filter Range ersetzen gegen DropDown

    Hallo liebe Leute,

    ich habe zwei Fragen:

    Im CC- ProductCatalog Products gibt es bei den Filtern die Eingrenzung von Größen durch den Filter-Range. Die Daten speisen sich aus der DB mit der Tabellenart-Typ: Int(10)
    Da es sich bei mir um Produkte mit Klamotten handelt und der Slideeffekt im Mobile gewöhnungsbedürftig ist, würde ich nun gerne den Filterrange austauschen, am Besten gegen ein Auswahlmenü, bzw. Dropdown-Menü, um die direkte Größe anwählen zu können.
    Die Kombination »Auswahl, einfach (Select/Radio)« mit dem _filter_select Template ist zwar nicht schlecht, aber für Mobiles auch eher unpraktisch, weil es schon 2 Checkboxlisten für Filtertags gibt.
    Rein optisch ideal wäre eine direkte Auswahlmöglichkeit des Wertes mit der Kombination »Check-Box-Wert true false« und _filter_checkbox. Es werden leider keine Werte in das Auswahlwidget geladen. (Bei Select/Radio Auswahl einfach ging es). Am besten wäre eine Liste im Drop-Down mit den Größen und der Anzahl in Klammern dahinter.

    Also dieses Widget hier:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-08 um 09.30.01.png
Ansichten: 4
Größe: 6,1 KB
ID: 22639


    Dann ist mir nicht ganz klar, wie der Suchfilter mit Eingabemaske zu verstehen ist. Im Tabellentyp »technical_data« Tabellen-Typ: text sind bei mir verschiedene Besonderheiten/Eigenschaften der Klamotten gespeichert. Schnitt, Muster, Knöpfe, Material, usw.
    Diese werden vom Suchfilter entweder nicht gefunden oder nicht gelistet. Aktiviert habe ich die o.g. Tabelle in den Suchfilter-Einstellungen.
    Muss ich neu indexieren oder irgendwelche Caches löschen?

    Danke für Eure Unterstützung
    Zuletzt geändert von lewin; 08.06.2021, 09:06.

  • #2
    Hi,
    dem Filter ist es imgrunde egal wie das Eingabefeld aussieht. Hauptsache das Formularfeld nutzt den korrekten Namen (Paramter) des Filter, damit die Url-Bildung weiterhin korrekt ist.

    CC Suchfilter ist nicht gleich der Contao Suche. CCs Textfilter ist direkt auf Datenbank-SQL Ebene ( LIKE ). Contaos suche indexiert quasi das die reine HTML Ausgabe.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim.
      -Weiteres Posting gelöscht, hat sich erledigt-
      Zuletzt geändert von lewin; 13.06.2021, 19:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X