Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Ändere mal in Zeile 43, gallery_elevatezoom.html5 Template die Bildausgabe von

    Code:
    src="<?php echo $col->singleSRC; ?>"
    nach

    Code:
    src="<?php echo $col->src; ?>"

    Das gibt die beschnittenen Bilder als Thumbnail aus.
    Zuletzt geändert von Tim; 09.07.2021, 08:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Keine Idee wie das Problem zu lösen wäre?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Hallo
    Habe die CC Konfiguration nochmals angeschaut, jetzt funktioniert es :-)

    Im Custom-Element habe ich eine Bilder-Galerie mit dem Template gallery_elevatezoom (Eclipse).

    Leider reagiert diese nicht mit den Contao Bildgössen-Einstellungen:

    Breite: 600, Höhe: 500 , Größenänderungsmodus: Exaktes Format
    Lazy-Loading aktivieren
    Bildformate konvertieren: PNG zu WEBP, JPEG zu WEBP, GIF zu WEBP

    Damit möchte ich, dass alle Bilder in der gleichen Proportion zugeschnitten werden.
    Wie kann ich das realisieren?
    Zuletzt geändert von tri; 07.07.2021, 09:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ich denke es ist ratsam das kleine Tutorial "Mein erster Katalog" einmal selbstständig zu erarbeiten: https://cc.premium-contao-themes.com...erstellen.html

    ---
    Mhh... den Formulargenerator für das Speichern in Tabellen nutzen ist eigentlich eine Contao Kern-Funktion seit jeher.
    https://forum.premium-contao-themes....ng-f%C3%BCr-cc

    Das meiste wird ohne Probleme mit Formularen möglich sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Danke für Deine Hinweise

    Die DROP Meldung deutet aber eher daraufhin dass vielleicht das zugrundeliegende CustomElement (Meine Inhaltselemente) gelöscht wurde oder die CC Konfiguration deaktiviert wurde. Beides resultiert in einem vermeintlichen DROP, weil Contao die Tabelle nicht mehr für sein System reserviert.
    Habe ich aus versehen die «CC Konfiguration» deaktiviert Unter «Meine Inhaltselemente fehlt bei __CC: Directory das Icon «Konfiguration bearbeiten»
    wo kann ich es wieder aktivieren?

    Code:
    Unter der gegebenen Prämisse dass die Dateiauswahlen unter 4.9 aktuell noch nicht funktionieren, sehe ich keine Probleme mit dem CC FE Editing unter 4.9 (auch ohne aktuelle Freigabe). Das Backend arbeitet wie gewohnt.
    Dann werde ich mal das CC FE Editing PlugIn deinstallieren.

    Das CC Frontend Editing ist aktuell nicht für 4.9 freigeben. Spätestens Dateiauswahl-Felder werden aktuell nicht funktionieren! Eine Frontend-Bearbeitung kann mit Contaos Formulargenerator realisiert werden.
    Gibt es dazu eine Anleitung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ich habe das Modul in einer unserer Testumgebungen aktiviert.

    Unter der gegebenen Prämisse dass die Dateiauswahlen unter 4.9 aktuell noch nicht funktionieren, sehe ich keine Probleme mit dem CC FE Editing unter 4.9 (auch ohne aktuelle Freigabe). Das Backend arbeitet wie gewohnt.

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Das CC Frontend Editing ist aktuell nicht für 4.9 freigeben. Spätestens Dateiauswahl-Felder werden aktuell nicht funktionieren! Eine Frontend-Bearbeitung kann mit Contaos Formulargenerator realisiert werden.

    Die DROP Meldung deutet aber eher daraufhin dass vielleicht das zugrundeliegende CustomElement (Meine Inhaltselemente) gelöscht wurde oder die CC Konfiguration deaktiviert wurde. Beides resultiert in einem vermeintlichen DROP, weil Contao die Tabelle nicht mehr für sein System reserviert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Ich bin sicher dass Contao vollständig installiert wurde.
    Alle anderen CC-Kataloge funktionieren.
    Nur «Dirctory» im Backend zeigt den Fehler «Internal Server Error»
    Im Frontend werden die Inhalte angezeigt.

    Seit ich das CC-Frontend-Edit mit CM installiert und in der «Dirctory»-Liste CC-Frontend-Edit aktiviert habe,
    ist der Fehler im Backend «Internal Server Error» aufgetreten.
    Was mich auch verwundert, der Contao-Installer will die Datenbank aktualisieren und schlägt vor die Tabellen DROP TABLE `cc_directory`; zu löschen

    Alle anderen Seiten die ich angelegt habe funktionieren.
    Was kann ich Tun? Was ist zu beachten das CC-Frontend-Edit einzurichten?
    Wie kann ich die Installation retten? Alle Contao Pakete nochmals installieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Hallo,
    die Installation ist unvollständig. Es fehlt Contaos tl_page Tabelle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Habe noch ein schwerwiegenderes Problem:
    Wenn ich im Backend auf «Dirctory» klick erhalte ich den Fehler:
    «Internal Server Error»


    HTML-Code:
    [2021-06-29 10:09:21] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: "An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE (tl_page.dns='www.sky-ccat.3ho.ch' OR tl_page.dns='') AND tl_page.fallback='1' AND tl_page.published='1' AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1624954140') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1624954140') LIMIT 0,1':  SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist" at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 61 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE (tl_page.dns='www.sky-ccat.3ho.ch' OR tl_page.dns='') AND tl_page.fallback='1' AND tl_page.published='1' AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1624954140') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1624954140') LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:61, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:132)"} []
    was soll ich tun ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Hi,
    Habe CC installiert und möchte beim «Directory» das CC-Frontend-Edit einsetzen.
    Dazu habe das PlugIn installiert und bei CustomCatalog Plugin [customcatalog]) aktiviert
    Auch in der «CC-Demo Directory: List» habe ich es aktiviert.

    Im Front-End sehe nun den Hinweis:
    HTML-Code:
    Bitte aktivieren Sie das CustomCatalog Frontedit Plugin unter "Meine Inhaltselemente > Plugin verwalten" um auf alle Funktionen der Frontend-Bearbeitung für das Modul (id=485) zurückgreifen zu können.
    Das habe ich je bereits getan.

    Zudem habe ich im Contao-InstallTool die Meldung:

    HTML-Code:
    Tabellen löschen
    Alle auswählen
    
    DROP TABLE `cc_directory`;
    Diese darf ich wohl nicht löschen ...

    Danke für eure Unterstützung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Hi,
    es wird nicht autom. ein CC Eintrag erstellt. -> Individualleistung

    CC Einträge benötigten das Elemente schützen Attribut auf Modus: Mitglied. Damit dienen sie quasi als Autoren-Felder.
    Das neue Mitglied kann nach der Anmeldung Einträge erstellen.

    Es wird nur eine Mitgliedergruppe benötigt. Diese hat das Recht Einträge anzulegen / bearbeiten. Die Einträge selbst sind reduziert auf das Mitglied selbst.

    Das Home-Verzeichnis wird berücksichtigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Sehe ich das Richtig so?

    1) Eine Person registriert sich als Mitglied mit einem LogIn an, das Mitglied wird aktiviert
    2) Für das neue Mitglied wird ein CC Eintrag mit Bild, Text, pdf etc. erstellt und mit «Element schützen» eine Mitgliedergruppe zugewiesen
    3 Das Mitglied meldet sich mit seinem LogIn an und wird auf eine Seite weitergeleitet, wo er nur seinen CC Eintrag sieht und bearbeiten kann.

    Das heisst, für jedes Mitglied muss eine Mitgliedergruppe definiert werden?.

    Beim registrieren kann ja ein «Home-Verzeichnis» angelegt werden, welches in der Dateiverwaltung einen Ordner anlegt. Wenn Bilder und Dateien aus diesem Ordner im CC Eintrag eingefügt werden, sind diese nur dem Mitglied zugänglich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von tri Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht Seiten, sondern Catalog-Einträge die im Frontend angezeigt werden, ob diese mit einem individuellen Login für Personen mit CC Frontend Editing bearbeitbar sind.
    Sorry, vielleicht habe ich mich nich verständlich ausgedrückt ;-)

    CC Einträge können mit Hilfe des sogn. "Elemente schützen" Attributes an Mitglieder-Gruppen gesichert werden. Damit unterliegt die Sichtbarkeit den Mitglieder-Rechten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Ich meine nicht Seiten, sondern Catalog-Einträge die im Frontend angezeigt werden, ob diese mit einem individuellen Login für Personen mit CC Frontend Editing bearbeitbar sind.
    Sorry, vielleicht habe ich mich nich verständlich ausgedrückt ;-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X