Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Das Editing läuft unter 4.9, bis auf die bekannten Einschränkungen seitens der Dateiauswahlen, normal. Eine direkte 4.9er Umsetzung ist aktuell in Entwicklung.

    Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle, weil er bereits recht verwaschen ist zum eigentlichen Thema.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von tri Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wohl EclipseX FQ manuell updaten?
    Bis wann darf ich mit dem FE edit für 4.9 warten?
    Updates erfolgen immer manuell.

    Einen genauen Release-Termin gibt es leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Dann muss ich wohl EclipseX FQ manuell updaten?
    Bis wann darf ich mit dem FE edit für 4.9 warten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Elemente Schützen ist für das FE edit nicht nötig. Die Erweiterung wird aktuell im dev-Zweig für 4.9 weiterentwickelt. Bis zum offiziellen Release kann ich keinen Support geben.

    Nein, das FQ hat damit nicht's zu tun. Aktuelle Versionen des FQ haben die Meldung bereits behoben.
    Zuletzt geändert von Tim; 15.07.2021, 15:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Im System-Log steht folgendes:
    Code:
    Unknown insert tag {{FRONTEND_QUICKEDIT}} on page https://......
    Vielleicht funkt das neue FRONTEND_QUICKEDIT dazwischen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Habe das FrontEdit in Mitgliedergruppe-Einstellungen aktiviert
    – Mitgliedergruppen > CustomCatalog FrontEdit-Einstellungen > Aktiviert

    – Die Bearbeiten-Oberflächen / Buttons werden nicht angezeigt.
    – Auf der Reader-Seite wird nicht unterschieden ob man eingeloggt ist oder nicht.

    Im CC-Element habe ich unter Settings «Elemente Schützen [protection elemente_schützen]» eingefügt
    im Directory-Element das bearbeitet werden soll habe ich dann das Mitglied angewählt.
    zum Test ob die anmeldung greift habe ich den Inserttag {{user::username}} Directory-Element gesetzt
    und den kann ich auch auswählen. Wenn ich das Mitglied abmelde sieht die Seite genau gleich aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Das Design wird verschwinden bzw. zu großen Teilen überschrieben - das ist normal. Das Editing bringt diverse Styles mit, die aus dem Contao Backend sind und ist für ein rohes System konzipiert.

    Die Bearbeiten-Oberflächen / Buttons werden nur für angemeldete Mitglieder bereitgestellt, die über die Mitgliedergruppe zum Editieren freigegeben sind. (siehe Mitgliedergruppe-Einstellungen)

    Ich würde empfehlen nur die Leser für die Bearbeitung freizugeben. Das ist in der Regel das gewünschte Verhalten.
    Liste normal, Klick auf Weiterlesen öffnet Leser - ab hier greift die Bearbeitung und bringt die Buttons ala Bearbeiten, Löschen, Kopien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Hallo danke für die Info

    In den Liste-/Leser Modulen müssen die Ausgabe-Templates auf die des CC editing geändert werden. customcatalog_default_edit (oder das eigene angepasst) und das Modul-Template auf: mod_customcatalogedit (oder das eigene angepasst)
    Habe Liste-/Leser Module nach Deiner Beschreibung angepasst:

    CC-Demo Directory: Reader
    Ausgabe-Template > customcatalog_default_edit
    Modul-Template > mod_customcatalogfrontedit

    CC-Demo Directory: List
    Ausgabe-Template > customcatalog_default_edit
    Modul-Template > mod_customcatalogfrontedit

    Ob angemeldet oder nicht, das Design verschwindet und keine bearbeitbaren Felder sind sichtbar ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Das Modul ist nicht offiziell für 4.9 erschienen!

    In den Liste-/Leser Modulen müssen die Ausgabe-Templates auf die des CC editing geändert werden. customcatalog_default_edit (oder das eigene angepasst) und das Modul-Template auf: mod_customcatalogedit (oder das eigene angepasst)

    http://cc.feedit.premium-contao-them...tegration.html

    Es ist meines Erachtens empfehlenswert den Grundaufbau durch einen unserer Parter erstellen zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Hallo Tim

    Habe es versucht bei «Directory» das CC FE Editing zu Aktivieren, da es, wie es scheint, unter 4.9 wenigstens Textfelder zu Bearbeiten.

    Ich habe das Modul in einer unserer Testumgebungen aktiviert.

    Unter der gegebenen Prämisse dass die Dateiauswahlen unter 4.9 aktuell noch nicht funktionieren, sehe ich keine Probleme mit dem CC FE Editing unter 4.9 (auch ohne aktuelle Freigabe). Das Backend arbeitet wie gewohnt.
    Nun gelingt mir die Aktivierung leider nicht.
    Ich habe an folgenden Stellen das PlugIn aktiviert und jeweils das Mitglied ausgewählt:

    – Meine Inhaltselemente > CustomCatalog Frontend Editing [cc_frontedit] >aktiviert

    – CUSTOMCATALOG-LISTE > CC-Demo Directory: List > FrontEdit-Einstellungen >aktiviert
    Mitgliedergruppen > Ausgewählt

    – CUSTOMCATALOG-LESER > CC-Demo Directory: Reader > FrontEdit-Einstellungen >aktiviert
    Mitgliedergruppen > Ausgewählt

    – Directory > Customelement > Elemente Schützen > Mitglied Ausgewählt

    Mit dem Mitglied eingeloggt geschieht auf dem Frontend nichts. Keine bearbeitbaren Felder

    Was habe ich übersehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Funktioniert – vielen Dank :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von tri Beitrag anzeigen
    Perfekt !!!
    Eigentlich möchte ich gar keine «Lupe» kann ich die auskommentieren?

    Danke, ganz toller Support :-)
    Ja, ganz einfach. Es liegt ein _nolense Template für die Galerie bei: gallery_elevatezoom_nolense.html5
    Darin halt nur einmal schnell die Änderungen noch machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Perfekt !!!
    Eigentlich möchte ich gar keine «Lupe» kann ich die auskommentieren?

    Danke, ganz toller Support :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von tri Beitrag anzeigen
    Vielen Dank?

    Soweit haben die Thumbnail die gleiche Höhe.
    Klickt man auf die Thumbnail sind die angezeigten Bilder noch nicht «Zugeschnitten»
    gemäss meinen Contao Bildgössen-Einstellungen
    Du die Tauschbilder auch noch von $col->singleSRC auf $col->src ändern. (quasi überall im Template)

    Ich würde hier aber sparsam mit dem Beschnitt umgehen, sondern eher vorgeschnittene saubere Bilder direkt einsetzen, weil man in der Regel keine komprimierten Thumbnails oben haben möchte und auch das Bild für die Linse sollte nicht komprimiert sein. Das sieht sonst irgendwann einfach schlecht aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • tri
    antwortet
    Vielen Dank :-)

    Soweit haben die Thumbnail die gleiche Höhe.
    Klickt man auf die Thumbnail sind die angezeigten Bilder noch nicht «Zugeschnitten»
    gemäss meinen Contao Bildgössen-Einstellungen
    Zuletzt geändert von tri; 09.07.2021, 09:55.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X