Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkliste - Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkliste - Mail

    Hallo zusammen,

    ich brauche als Catalog Neuling und PHP unerfahrenen bitte einmal eine kleine Hilfe.
    Bei allem anderen habe ich mich soweit durchgewühlt aber hier stoße ich jetzt leider an meine Grenzen :-)

    Ich möchte gerne, dass die Artikel aus der Merkliste auch in der Mail angezeigt werden.
    Wenn ich die Auswahlen in den Formularen - Merkliste, - CustomElements (notelist) - Quelle: Custom Catalog:Catalog - treffe werden mir in der Mail
    Attribute die ein Tag sind als ID angezeigt. Mehrere Tags ergeben hier eine wilde Zahlenkombi. In dem Element selbst steht - Ihre Merkliste ist leer - warum auch immer.

    In der Mail wird folgendes ausgegeben: ##form_notelist## (Notification Center)

    1x 123456TEST DAMEN T-SHIRT942637812,90 €

    ARTIKELNUMMER [id::817] - 123456 - richtig
    ARTIKEL NAME [id::780] - TEST DAMEN T-SHIRT - richtig
    Tag - ARTIKEL FARBE [id::784] - Wilde Zahlenkombi - ???
    Tag - ARTIKEL GRÖßE [id::785] - Wilde Zahlenkombi - ???
    Tag - ARTIKEL MARKE [id::786] - Wilde Zahlenkombi - ???
    PREIS (AKTUELL O. REDUZIERT) [id::1947] - 12,90 € - richtig


    Auch wenn ich die Mail als Rohdaten versende ohne Notification Center bekomme ich das Selbe ausgegeben.
    Gibt es hier evtl. eine Vorlage/ Anleitung o. ähnliches wie man das am besten lösen kann?...und wie man evtl. auch die Formatierung ändert?


    Vielen Dank

  • #2
    Für das Backend ist die Merkliste leer. Backend und Frontend haben getrennte Sessions.

    Sind die Tags hier als Varianten angelegt? Diesbezüglich hab ich hier ein etwas modfiziertes Tempalte für die Mail-Ausgabe: https://forum.premium-contao-themes....2233#post22233

    Formatierungen sind auch im mail_notelist_customelements möglich. (Mails sind sperrig zu formatieren )
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • Vaddi22
      Vaddi22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Tim,

      danke für die Antwort.
      Das habe ich schon durchgeführt mit modifiziertem Template. Hat leider keinen Erfolg gebracht (Cache wurde auch geleert).
      Die Tags sind nicht als Varianten angelegt. Die brauche ich auch nicht, da jerder Artikel einzigartig ist.
      Muss ich irgendetwas in dem Template machen/angeben? Ich habe jetzt alles mögliche versucht aber es werden von den Tags immer nur die ID´s ausgegeben.

      Ausgabe in der Mail: 1x 94

  • #3
    Anstelle der Wertausgabe via ->value() kann auch in diesem Template die aufbereitete Ausgabe via ->html() erfolgen.
    Dies durchläuft dann das Attribut-Template.
    Man kann für die ->html() Methode direkt ein eigenes Templates übergeben z.B. ein rohes ohne weitere umschließendes HTML, damit nur der aufbereitete Wert kommt.

    Anstelle von $entry->value()
    Code:
     [COLOR=#333333][FONT=Monaco][SIZE=11px][COLOR=#878787]<?=[/COLOR] [COLOR=#8735a5]$field[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]html[/COLOR]([COLOR=#dd2400]'customelement_attr_mail'[/COLOR]); [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Neues Template anlegen: customelement_attr_mail.html5
    Code:
     [COLOR=#333333][FONT=Monaco][SIZE=11px][COLOR=#878787]<?=[/COLOR] [COLOR=#8735a5]$this[/COLOR][COLOR=#000000]->value[/COLOR]; [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Beide Templates im Anhang.
    Angehängte Dateien
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • Vaddi22
      Vaddi22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hey,
      super! ...vielen Dank!!! Das funktioniert.
      Wenn Du mir jetzt noch einen Tip als PHP Dummie geben könntest wie ich den Abstand zwischen den einzelnen Angaben hinbekomme stelle ich auch diese Woche keine weiteren Fragen mehr .. :-))

      1x ADIDASTEST DAMEN T-SHIRTXXSGELB12,90 €

      Schön wäre ja so...

      1x | ADIDAS | TEST DAMEN T-SHIRT | XXS | GELB | 12,90 €

      Vielen Dank und Gruß und Danke für den klasse Support!

  • #4
    Jedes Leerzeichen etc. wird in der Mail 1zu1 übernommen. Du kannst direkt reinschreiben. Du kannst auch jedes Feld separat ausgeben direkt über den Alias.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X