Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributtyp Auswahl, einfach (Select/Radio) - Feld Bezeichnung im BE ausgeben lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attributtyp Auswahl, einfach (Select/Radio) - Feld Bezeichnung im BE ausgeben lassen

    Hallo Tim, nachdem ich im Forum nichts gefunden habe, kannst Du mir bitte helfen.
    Suche eine Möglichkeit im BE den Attributttyp "Auswahl, einfach (Select/Radio)" statt des Feldwerts die Feldbezeichnung ausgeben zu lassen. Und dies alles als Inserttag. Wenn ich im CC unter Label-Aufbau nur den {{alias}} eingebe kommt natürlich nur der Feldwert. Benötige hier aber die Ausgabe der Feldbezeichnung. Finde diesen leider nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe

  • #2
    Wenn du ohne das Label-Überschreiben arbeitest, übersetzte das System den Wert zum Label in die Backend-Ausgabe.

    Alternativ kannst du im Label-Überschreiben Feld auch direkt ein eignes Template ansprechen mit {{template::MEIN-TEMPLATE}}. Darin kannst du quasi alles ausgeben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim. Benötige den Label-Aufbau. Was bedeutet "Sie können inserttags in Form von {{attributeAlias}} verwenden.."? Gibt es einen Inserttag in CC der mir statt des Feldwerts die Feldbezeichnung ausgibt, wie etwa hier beschrieben und wenn ja, könntest Du mir ein Beispiel geben, wenn der Alias des Feldes "category" heist.

      Einen Feldwert ausgeben:
      PHP-Code:
      {{customcatalog::TABLENAME-OR-ID::ENTRY-ALIAS-OR-ID::ATTRIBUTE-ALIAS}}
      Danke Dir.

      Kommentar


      • #4
        An das Label kommt du nicht einfach. Das ist in den Einstellungen des Attributes verankert. Schneller geht es über die oben erwähnte Template-Feature.

        Darin geht sowas:

        Code:
        <?php if( $this->category == 'wert' ): ?>
        <p><?= 'Label'; ?></p>
        <?php endif; ?>
        oder assoziativ;
        Code:
        <?php
        $arrLabel = array('wert'=>'Label');
        ?>
        <p><?= $arrLabel[ $this->category ]; ?></p>
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim, Ihr seid die Größten. Werde das ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X