Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus ->Raw ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus ->Raw ausgeben?

    Hallo! Ich würde gerne im Listenmodul die ID des Moduls ausgeben. Wenn ich versuche das über $this->id zu machen, bekomme ich im "Modul-Template" die richtige ID und im "Ausgabe-Template" die ID des CustomCatalogs.

    Ich habe über $this-showTemplateVars() gesehen, das ich im Ausgabe Template an die ID über ->raw['objOrigin']['arrData']->id an die ID kommen könnte. Wenn ich das versuche, gibt mir Contao leider immer Fehler aus. (Wahrscheinlich weil die Arrays protected sind)

    Gibt es eine einfachere Methode um an die ID des derzeitigen Moduls zu kommen? Ich habe das Problem das ich mehrere Listenmodule auf einer Seite habe und diese interferrieren gegenseitig aufgrund meines Javascript Codes. Ich würde deshalb gerne jede Liste einzelnd über die ID des Moduls ansprechen.

    VG Filip

  • #2
    Im Ausgabe-Template via CustomCatalog Objekt

    Code:
     [COLOR=#333333][SIZE=11px][COLOR=#8735a5]echo $this[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]getCustomCatalog[/COLOR]()[COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]getModule[/COLOR]()[COLOR=#000000]->id;[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Im Ausgabe-Template via CustomCatalog Objekt

      Code:
       [COLOR=#333333][SIZE=11px][COLOR=#8735a5]echo $this[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]getCustomCatalog[/COLOR]()[COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]getModule[/COLOR]()[COLOR=#000000]->id;[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
      Danke Timm! Das rettet mir den Tag.

      Gibt es irgendwo Docs aus denen ich mir solche Infos beziehen kann? Oder hätte ich mir das aus der Ausgabe von showTemplateVars irgendwie herleiten können?

      Kommentar


      • #4
        showTemplateVars hab ich nie wirklich benutzt. Die Methoden sind nicht zusätzlich dokumentiert - dafür ist die Software selbst quasi Quell offen. Bissel wie im Contao-Kern, dort ich auch nicht jede Methode dokumentiert. Da muss man sich mal durchhangeln.
        Ein PHP Debugger kann die $this Variable verfolgen oder man schaut in die Klasse des Template-objekts. Dort sieht man auch die öffentlichen Methoden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X