Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichen Benutzerrechte fehlerhaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veröffentlichen Benutzerrechte fehlerhaft

    Ich stelle gerade fest, dass das Veröffentlichen Feld in der Listenansicht offenbar nicht an die dazugehörigen Benutzerrechte gekoppelt ist.
    Ich habe in der Konfiguration ein Feld für die Veröffentlichung zugewiesen (active). Über die Benutzergruppenrechte sollen nur Hauptredakteure dieses nutzen dürfen. Für Normalo-Redakteure soll diese Funktion gesperrt sein.
    Im Datensatz wird das Feld korrekterweise auch nicht angezeigt.
    Der Normalo kann aber in der Listenansicht weiterhin die Veröffentlichung Funktion über das Icon nutzen.


  • #2
    Nachtrag:

    Ich sehe gerade, dass er das Icon zwar nutzen kann, es aber keine Auswirkungen auf das Feld hat. Ist etwas verwirrend. Wäre wohl besser, wenn es erst gar nicht angezeigt werden würde. Könnte man evtl. die Buttons aus der Konfiguration nicht auch in den Benutzergruppen / Benutzerrechten hinzufügen?

    Kommentar


    • #3
      Das Feld ist an die "create" Rechte der Konfiguration gekoppelt. Dann wird es nicht angezeigt.
      Hat der Benutzer / Benutzergruppe Erstellungs-Rechte für jeweiligen CC, wirds das "Auge"-Icon dargestellt.

      Daraufhin erfolgt zusätzlich die Prüfung bei Verwendung auf Feldebene.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        wäre gut, wenn man "Erstellen" von "Veröffentlichen" entkoppeln könnte :-)

        Sind im täglichen Workflow tatsächlich zwei Paar Stiefel.
        Müsste doch eigentlich auch eine Kleinigkeit sein ;-)

        Kommentar


        • #5
          Du kannst der Benutzergruppe mit Erstellen Rechten auch einfach nicht das CE zugänglich machen für den CC bzw. sind Konfigurationen ohnehin nur für Admins zugänglich.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Das verstehe ich nur halb ;-)

            Die Redakteure haben bei mir beim Punkt "Ihre Custom Catalogs" für den jeweiligen Katalog "Anlegen" und "Löschen".
            Sie sollen ja auch neue Einträge anlegen dürfen (nur nicht veröffentlichen)

            Dann habe ich bei Erlaubte Felder alles außer "Veröffentlichen" ausgewählt.Und natürlich

            Sonst gibt es keine Rechte.

            Die Hauptredakteure haben dieselben Rechte, nur eben noch das Veröffentlichen dazu.

            Es geht ja nur um das Auge rechts. Das sollen die Hauptredakteure nutzen können, um Einträge schnell ein/auszublenden.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe eine Kopplung an die Feldrechte vor.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X