Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umkreissuche mit openstreetmap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umkreissuche mit openstreetmap

    Ich strauchle eben noch mit der Umkreissuche über Openstreetmaps.
    Ich habe die localconfig entsprechend der Anleitung ergänzt und caches geleert.

    Liste mit Geofilter erstellt, ausschließlich Umkreissuche.

    Es werden aber weder mit Postleitzahl noch mit Stadtname etwas gefunden.

    Gibt es irgendwo eine Demo Vorlage, wo ich die Einstellungen nachvollziehen kann?



  • #2
    Nachtrag, es funktioniert, wenn die Breiten und Längengrade im Objekt erfasst sind. Nur mit der Adresse funktioniert es nicht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eblick Beitrag anzeigen
      Nachtrag, es funktioniert, wenn die Breiten und Längengrade im Objekt erfasst sind. Nur mit der Adresse funktioniert es nicht.
      Genau. Die gespeicherten Koordinaten sind für die Umkreissuche immer Pflicht.

      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        die Umkreissuche über Openstreetmap scheint nicht zu funktionieren, wenn nach einem Ort mit Umlauten gesucht wird. Auch mit der Kombination PLZ + Ort funktioniert es nicht, wenn Umlaute enthalten sind.

        [30.08.2023 10:41] No coordinates found for perimeter search
        [30.08.2023 10:41] Geolocation: Response status: for address "Tübingen"
        Wie können wir das lösen, wenn wir weiterhin Openstreetmap nutzen wollen?
        Zuletzt geändert von EBL; 30.08.2023, 09:47.

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr die geocoder_url entsprechend umgestellt auf openstreetmap?
          https://forum.premium-contao-themes....3328#post13328

          Ich möchte aber meinen es braucht recht schnell einen kommerziellen Account. Der Geo-Coder war aber - zumindest damals - nicht annähernd so gut wie der von Google.

          Google ist hier definitiv der einfachere Weg
          Zuletzt geändert von Tim; 30.08.2023, 12:40.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Yes, haben wir in der config auf openstreetmap gestellt. Funktioniert ja auch grundsätzlich, nur nicht mit Umlauten

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EBL Beitrag anzeigen
              Yes, haben wir in der config auf openstreetmap gestellt. Funktioniert ja auch grundsätzlich, nur nicht mit Umlauten
              Dann dekodier die vorher raus aus der url. Du kannst mit setGet den Wert überschreiben.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ein kleiner Nachtrag hierzu: Wenn die Umkreissuche kein Ergebnis erzielt, bekommen wir tw. bis zu 80 mal den Eintrag
                No coordinates found for perimeter search
                ins Logfile geschrieben. Das wird in /pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Filters/Geolocation/Geolocation.php gesetzt.

                Es wäre super, wenn dieser Log Eintrag max. einmal pro tatsächlicher Suche ausgegeben wird. Wäre das möglich?

                Kommentar


                • #9
                  Ich setz den Log in Verbindung mit aktiven Debug-Modus von CC.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X