Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lister-Modul in Lightbox mit Seitenwahlfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lister-Modul in Lightbox mit Seitenwahlfilter

    Moin, ich bin leider schon wieder etwas raus mit CC und deshalb bitte sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde. Mit der Hochleistungssuche des Forum habe ich leider nichts finden können. Ich meine aber, dass ich sowas schon mal gemacht/gesehen habe.

    Folgende Aufgabe: Ich haben ein Lister-Modul, welches mir Datensätze anhand eines Seitenwahlfilters auswirft. Dieser funktioniert wunderbar.

    Nun möchte ich an einer übergeordneten Seite verschiedene Buttons hinterlegen, die mir auf Klick, die Liste in einer Lightbox anzeigen. Problem ist, dass ich in der Lightbox nicht auf der Seite bin und ich damit nicht nach aktueller Seite filtern kann.

    Mein Ansatz wäre jetzt, dass ich dem Lightboxaufruf die Zielseite als Parameter mitgebe und ich damit eine "nackte" Seite mit dem obigen Listermodul öffne.

    Irgendwie konnte man doch an die Module per URL-Parameter etwas mitgeben. Hätte da evtl. jemand den entscheidenden Hinweis/Code-Beispiel zur Hand?

    Danke euch!!

  • #2
    Bevor wir hier über Parameter sprechen, wäre es nicht denkbar mit den bestehenden Seitenwähler Filtern zu arbeiten?
    Du kannst doch die "Filterung nach Seitenauswahl" einer separaten Lightbox-Seite entsprechend referenzieren oder evtl. auch mit dem Vererben arbeiten?
    Hängt natürlich davon ab, wieviele Seiten/individuelle Buttons es gibt.

    Über Parameter würden evtl. diese hier gehen: ...html?angebot_land=1&region_filter=8

    Kommentar


    • #3
      Exakt wie eblick beschreibt. Die url der Lightbox muss die GET-Paramter des Filters befeuern.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Phew, erstmal Danke für eure Antworten aber ... vielleicht war die Woche zu lang ... Ich stehe leider vollkommen auf dem Schlauch ... eblick - Ich weiß leider gar nicht was Du meinst.
        Aber ich glaube das mit den Parametern wäre am einfachsten oder? Nur wie muss das im Fall des Seitenwahlfilters aussehen?

        ....html?<nameDesFilters>=<id der Seite> oder?? Habt ihr das schon mal geamcht und ein Syntaxbeispiel?

        Kommentar


        • #5
          Wie die Url aussehen muss siehst du am besten, wenn du den Filter einfach erstmal auf normalen Wege auf eine Liste anwendest.

          NAME=ID-DER-SEITE sollte aber passen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X