Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

customcatalog_layout_default Template wird nicht gefunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • customcatalog_layout_default Template wird nicht gefunden.

    Hallo,

    ich habe den CC rudimentär nach der Anleitung aufgebaut. Wenn ich im Frontend auf den angelegten Menüpunkt klicke, komm die standard Fehlermeldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten' und im log steht ...Could not find template "customcatalog_layout_default"...

    Wahrscheinlich ein Anfängerfehler, aber ich komme nicht weiter.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Das Template heisst: customcatalog_default und ist das Standard-Template in den CC-Liste Einstellungen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist genau das als Ausgabetemplate eingestellt.
      Müsste ich dieses nicht auch unter Layout -> Templates finden? Da gibt es kein Template, das auf den Namen customcatalog_default.html5 hört.

      Viele Grüße

      Herbert

      Kommentar


      • #4
        Sehr frühe CustomElements Versionen haben auf ein customelement_layout_... Template gehört. Diese wurden mit Version 3.0.0 entfernt. Ausgerollt im Juli 2017. Hier der Update-Thread mit Download der alten Templates, falls man ein Update durchgeführt hat (ohne Backup)
        https://forum.premium-contao-themes....customelements

        Ich denke hier wird auch CustomElements mit CustomCatalog verwechselt
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim,

          ich habe den Download gefunden und auch die Anleitung dazu.
          Leider gibt es das Feld "template_cte" in der Datenbank "tl_pct_customelement" nicht und ganz ehrlich ist mir das auch zu viel Hack.
          Ich bin der Auffassung, dass mir das, nachdem ich 518 € für eine Software bezahlt habe, auch erspart bleiben sollte.
          Ich bin bereit, das alles noch einmal neu zu installieren. Dann sollte die customcatalog_default.html5 doch im Lieferumfang dabei sein, oder?
          Falls du einen anderen Vorschlag haben solltest, melde dich bitte bei mir.

          Vielen Dank und freundliche Grüße

          Herbert

          Kommentar


          • #6
            Das customcatalog_default ist fester Bestandteil des CustomCatalog Moduls. Templates > Neues Tempate > ...anlegen lassen....

            Da diese Installation anscheinend noch nicht produktiv war. empfehle ich auch die Neuinstallation via Theme Installer. Dann ist E9 auf aktuellem Stand.

            Wenn du mit Updates aus diesen alten Versionen Probleme hast und dich nicht durch die Update-Threads arbeiten möchtest, kannst du einen unserer Partner-Agenturen damit beauftragen.
            ---
            Ich habe den CC rudimentär nach der Anleitung aufgebaut.
            Nach welcher Anleitung war das? In dem Tutorial "Mein erster Katalog" kommt auch kein _layout_ template mehr zum Einsatz.
            Oder hast du eine Vorlage importiert? Ich versuche die Schritte zu reproduzieren, falls eine Doku vielleicht nicht mehr up to date ist.
            Zuletzt geändert von Tim; 30.09.2020, 10:23.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X