Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkliste - Anzahl der Items ausgeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkliste - Anzahl der Items ausgeben

    Hi Tim,
    als Ergänzung zu einem CC-Katalog, probiere ich das erste Mal mit dem normalen Merklisten-Plugin herum und es klappt soweit ganz gut damit. Für die Übersicht vor dem Absenden der E-Mail, benötige ich die jeweiligen Anzahlen der auf Merkliste stehenden Einträge. Ömm... wie komme ich denn da am einfachsten heran? Ich brauche den Wert einzeln, damit ich damit dann weiterrechnen kann.
    Danke Dir!!

  • #2
    Da gibts ein Inserttag für: {{customcatalognotelist::total::TABLENAME}}

    https://forum.premium-contao-themes....log-inserttags
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Neee, wenn´s soo einfach wäre, würde ich doch nicht fragen ;-))
      Damit ermittele ich ja "nur" die Anzahl der unterschiedlichen Items die ich aus meinem Katalog auf die Merkliste gesetzt habe.

      Ich habe aber zuvor in meiner CC Detailansicht von meinem "Testkit ABC", Menge 10 auf die Merklist gesetzt. Nun will ich später bei der Anzeige der Merkliste auch die 10 Kits sichtbar machen. Ich kann natürlich das Formular wieder einblenden und dann sehe ich die 10 auch ... aber ich möchte in diesem Fall auch den (Gesamtpreis) haben und brauche den Wert zum rechnen. Adhoc weiß ich noch nicht, wie ich die "10" aus dem Formularwert am einfachsten zur Weiterverarbeitung herauslöse und wollte wissen, ob es einen guten Tipp gibt, da ran zu kommen.
      Ich habe gesehen wie es das Formular und das E-Mail-Template macht und da sehe ich meine 10 auch aber ich komme nicht aus der "CC Listen-Template-Sicht" an deren Werte heran .

      Danke schön!

      Kommentar


      • #4
        Ah ok. Nimm dafür eine CC Liste und den Gemerkte Einträge Filter. Im Liste-Template lässt sich gut mit PHP rechnen.

        Brauchst du die Summe auch im Formular? Das wäre mit einem versteckten Feld gut lösbar zusätzlich form_notelist oder im mail_notelist Template direkt berechnen. Dessen Ausgabe ist die Ausgabe der Merkliste in der Mail.
        ---
        Du kannst auch wunderbar mit Globalen sowas machen. Wenn du zuerst die CC Liste ausgibst und darin rechnest und darunter das Formluar.
        Leg den Wert in einer Globalen ab alse $GLOBALS['meineSumme'] = 123;

        Dann nimm ein verstecktes Formularfeld und ein eigenes Template dafür und rufe dort die Globale als value ab.
        value="<?= $GLOBALS['meineSumme']; ?>

        Vom Aufbau her macht es die Catalog-Demo vor: https://eclipse.premium-contao-theme...elist-388.html
        Zuletzt geändert von Tim; 17.09.2020, 13:33.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für Deine Antwort aber ich verstehe leider nicht, wie mir das helfen kann? Ich hatte das schon gesehen wie Du es in der Catalog-Demo gemacht hast aber die Berechnung dort ist ja auch "unvollständig", weil Sie eben nie die Anzahl der jeweiligen Items berücksichtigt. Genau diesen Multiplikator benötige ich. Wie ich die Werte dann später in die E-Mail bekomme, müsste ich eigentlich wissen.

          In der aktuell online stehenden Demo kann ich das gerade nciht überprüfen, weil ich einen endlosen Lazy Screen bekomme, wenn ich auf die Details eines Artikels will, um ihn auf die Merkliste zusetzen? Ömm? Nur bei mir?


          Kommentar


          • #6
            Im form_notelist oder im mail_notelist Template kommt die Anzahl je Item mit.
            In einem Template ausserhalb der Merkliste musst du die Session auslesen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen, Tim,
              sorry, ja, dass hatte ich ja versucht oben zu schreiben. Ich sehe die Anzahl je Item im Form- und Mail-Template aber ich weiß nicht, wie ich da aus meinem CC-Listen-Template drauf zugreifen kann - Also wie ich "die Session auslese". Hättest Du da noch einen Hinweis wie man das macht?
              Danke Dir!!

              Kommentar


              • #8
                $objNotelist = new \PCT\CustomElements\Plugins\Notelist\Notelist;

                $arrItem = $objNotelist->getItem('meineTabelle',ID-DES-EINTRAGS);

                echo $arrItem['amount'];
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Perfekt - Das ist es - danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X